Menschen für Menschen und e‑dialog starten Digital-Kampagne

Vor Weihnachten startet Menschen für Menschen Österreich die kanalübergreifende Digital-Kampagne “Füreinander da sein”, um auf die verschärfte humanitäre Lage in Äthiopien aufmerksam zu machen. Die NPO setzt dabei auf die Expertise der Data-Driven-Experten von e-dialog.

Das primäre Ziel der Kampagne ist es, ein stärkeres Bewusstsein für die aktuelle Situation in Äthiopien zu schaffen, wo sich die ohnehin schwierige Lage aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie, der Heuschreckenschwärme, Überschwemmungen und regionalen Konflikte dieses Jahr nochmal verschärft hat. Außerdem möchte die Spendenorganisation und Non-Profit Organisation (NPO) Menschen für Menschen mit der umfangreichen Kampagne die digitale Präsenz stärken und neue Zielgruppen ansprechen, um über Online-Kanäle nachhaltig mehr Unterstützer und Spenden für Hilfsprojekte zu erreichen. „Gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, füreinander da zu sein. Unsere Hilfe in den entlegenen Regionen Äthiopiens wird jetzt umso dringender benötigt. Deshalb ist es uns ein Anliegen, neue Wege zu beschreiten, um mehr Menschen in Österreich über unsere Arbeit zu informieren. Mit der Unterstützung und Expertise von e‑dialog möchten wir genau das erreichen und wir freuen uns darauf, viele neue Unterstützerinnen und Unterstützer begrüßen zu dürfen”, so Rupert Weber, Vorstandsvorsitzender von Menschen für Menschen Österreich. Um mit der Kampagne eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, bekam Menschen für Menschen fachliche Unterstützung von den Digitalexperten von e‑dialog. “Insbesondere in einem Krisenjahr wie 2020 sind wir umso stolzer darauf, mit unserem Know-How und Erfahrung dabei helfen zu können, einem so wichtigen Thema Gehör zu verschaffen”, sagt Laurenz Kahr, Consultant SEA & Paid Social bei e‑dialog.

Marketing-Mix mit YouTube, Display Remarketing & SEA

Der Fokus der Kampagne liegt auf der Ausspielung von Spendenaufruf-Videos in Form von YouTube-Anzeigen. Durch unterschiedliche Targeting-Optionen wie benutzerdefinierte Interessen, Suchverhalten und Similar Audiences soll bei möglichst geringem Einsatz von Mitteln eine maximale Anzahl potenzieller Spender erreicht werden. Der ergänzende Einsatz responsiver Google Display-Anzeigen im Remarketing sowie kostenlose Suchanzeigen mit Hilfe des Google Grants Programms komplettieren den Marketing-Mix. Mit diesem kanalübergreifenden Konzept zählen Menschen für Menschen und e‑dialog darauf, in der etwas anderen Vorweihnachtszeit 2020 möglichst viele ÖsterreicherInnen für ein wohltätiges Spenden-Weihnachtsgeschenk begeistern zu können.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten