Übernahme im Markt der Media-Networks. Die deutsche Mediaplus Group steigt zu 100 Prozent bei der britischen Total Media Group ein. Zur Total Media Group gehören die Mediaagentur Total Media, die auf Verhaltensforschung spezialisierte Consultingagentur Behave (beide mit Sitz in London), Total Media Connect in Birmingham und Running Total in Manchester. Im Rahmen der Übernahme hat Mediaplus auch sämtliche Anteile der Total Media Group von den bisherigen Mehrheitsgesellschaftern, Mike Sell und Guy Sellers, erworben.
„Die Übernahme der Total Media Group ist der nächste Meilenstein in unserer strategischen Wachstumsagenda und stärkt die globale Expertise von Mediaplus. Gleichzeitig stellt sie eine bedeutende Erweiterung für die gesamte Serviceplan-Gruppe dar. Großbritannien ist ein wichtiger Markt für das Management globaler Kunden, weshalb wir 2016 ein Joint Venture mit Total Media gegründet haben“, sagt Matthias Brüll, CEO Mediaplus Group.
Die Mediaplus Group und Total Media arbeiteten bereits seit 2016 in Form eines Joint Venture zusammen und betreuten unter diesem Dach globale Kunden wie BMW, De’Longhi, E.ON, Delta Pronatura und Scholl.
Guy Sellers wird anstelle von Mike Sell neuer Chairman der Total Media Group. Sell zieht sich in den Ruhestand zurück. CEO der Total Media Group wird Tom Laranjo, der bisher die Mediaagentur Total Media führte.
Die Mediaplus Group ist mit einem eigenen Büro auch in Österreich vertreten. Die Mediaplus Austria als Teil des House of Communication in Wien wird von Ronald Hochmayer geleitet.