Die größte humanitäre non-profit Organisation Österreichs – das Österreichische Rote Kreuz – hat sich im Zuge eines Pitch-Verfahrens für Mediaplus Austria entschieden. Zielsetzung der Zusammenarbeit ist, die zentralen Werte und die Vielfalt der Hilfsleistungen des Österreichischen Roten Kreuzes in der Kommunikationsplanung und ‑ausspielung in den Mittelpunkt zu rücken und so eine Love Brand zu etablieren. Zur Anwendung kommt ein agentureigenes Planungsinstruments, das einen Werte-Fit zwischen Marke, Medium und Zielgruppe ermöglicht, und eine Stärkung des Markenprofils zur Folge hat.
„Mediaplus hat uns mit einem innovativen Ansatz überzeugt, der unsere Werte und Inhalte noch mehr in den Vordergrund stellt. Was die Organisation seit 144 Jahren in Österreich ausmacht: – unterschiedslose Hilfe ohne Eigennutz, zum größten Teil freiwillig und unbezahlt – soll in den Mittelpunkt gestellt werden. Denn gemeinsam wollen wir am Ende eines mehrjährigen Markenstrategieprozesses das Österreichische Rote Kreuz als Love Brand nachhaltig etablieren“, so Gerald Czech, Leiter Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz.