Josko vergibt den Media-Etat für Österreich und Deutschland an Mediaplus Austria. Im Rahmen einer mehrstufigen Ausschreibung hat sich die Mediaagentur mit Sitz in Wien mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept, das den Werte-Fit zwischen Marke, Zielgruppe und Umfeld in den Mittelpunkt rückt, durchgesetzt. Das Herzstück der aktuellen Kampagne ist eine wertebasierte Bewegtbildaussteuerung („MP | Value Planning“), die auf individuell erhobenen Motiven und Einstellungen der Zielgruppe aus dem GfK Consumer Scan Panel basiert und die Mediakonzeption mit der Wertewelt von Josko verbindet.
„Mediaplus Austria hat uns im Pitch mit einem starken strategischen Konzept und viel Leidenschaft begeistert. Gemeinsam mit unserem neuen Partner wollen wir die Premium-Marke Josko noch näher an unsere Zielgruppen bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit,“ erklärt Stefan Wagner, geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb, Marketing & Service, Josko Fenster und Türen.
„Wir sind stolz für ein österreichisches Vorzeigeunternehmen in Österreich und Deutschland arbeiten zu dürfen! Uns verbindet, dass wir beide einen hohen Qualitätsanspruch haben und unsere Kunden individuell inspirieren und begeistern wollen,“ so Bernhard Redl, Managing Partner, Mediaplus Austria.