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© Snickers

Los geht´s am 15. Juni beim Vorrunden-Auftakt von Jogis Elf gegen Frankreich mit TV-Sportmoderatorin Laura Papendick gemeinsam mit ihrem Social Media-Sidekick Jana Wosnitza.

MediaCom startet mit Mars Wrigley Live-Watchalong-Format zur Fußball-EM 2020

Zum Start der Fußball-EM bringt MediaCom mit [m]STUDIO, der Full-Service-Agentur der GroupM, das innovative Watchalong-Format „SNICKERS Fan Talks“ für Mars Wrigley auf den Platz, das deutschen Fans das erste digitale Public Viewing in der  Fußballgeschichte ermöglicht.

Im Zentrum der interaktiven Branding-Kampagne stehen sieben, von Snickers präsentierte Fußball-Talks, die als 135-minütige Livestreams zu den Vorrundenspielen der deutschen Nationalmannschaft sowie zum Achtel‑, Viertel‑, Halb- und Finale auf SPORT1.de, in der SPORT1-App sowie auf Instagram, Facebook und YouTube zu sehen sein werden. Im Rahmen der „SNICKERS Fan Talks“ begrüßt TV-Sportmoderatorin Laura Papendick gemeinsam mit ihrem Social Media-Sidekick Jana Wosnitza ausgewiesene Fußball-ExpertInnen, wie Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller sowie beliebte InfluencerInnen wie Streamer Erné, YouTuber Aaron Troschke, Comedian Tutty Tran und DFB-Star Linda Dallmann, um gemeinsam mit ihnen die Matches zu verfolgen und zu kommentieren. Dazu gibt es jede Menge Fan-Momente, Impressionen aus Social Media, Mitmach-Aktionen und pures Fußball-Entertainment.

TV-Cross-Promotions und Social Media

Für maximale Aufmerksamkeit bei den deutschen Fußballfans sorgt MediaCom mit diversen Mediamaßnahmen, wie z.B. Branded Posts, Advertorials und Social Teaser rund um die „SNICKERS Fan Talks“ im digitalen SPORT1-Kosmos sowie auf allen relevanten Social-Kanälen. Mit reichweitenstarken TV-Crosspromotions werden die Shows zudem in den SPORT1-Sendungen „EM Doppelpass“ und „EM Aktuell“ angekündigt. Über ein exklusives Gewinnspiel im „EM Doppelpass“ haben die SPORT1-TV-ZuschauerInnen dabei sogar die Möglichkeit, live zu den „SNICKERS Fan Talks“ zugeschaltet zu werden und mit den ExpertInnen und InfluencerInnen zu diskutieren. Darüber hinaus teasern die geladenen InfluencerInnen wenige Tage vor der Show das Format per Instagram Feed Post an und berichten am Tag des Livestreams per Instagram Story live vor Ort. Nach jedem Livestream werden die 30 Minuten Highlight-Clips und sechs Minuten Assets zur Promo der nächsten Show schließlich auf dem Instagram-Kanal von SNICKERS sowie mit weiterem Behind the Scenes-Material auf dem eigens eingerichteten Content-Hub auf SPORT1.de medial verlängert.

„Die ‚SNICKERS Fan Talks‘ sind ein weiterer Baustein, der aus dem Mars Culture Club von MediaCom, [m]STUDIO und Mars Wrigley geboren wurde: vom Trend zum Insight zur Idee und Umsetzung. Damit gehen wir gemeinsam mit unserem Kunden Mars Wrigley den Weg von einer markenzentrierten zu einer nutzerzentrierten Kommunikations- und Content-Planung konsequent weiter“, so Jörg Kuhnle, Director Brand Strategy von [m]STUDIO.

„Bei Mars Wrigley nutzen wir im Rahmen unserer digitalen Kommunikation aktuelle Trends, um gezielt auch die jüngere Zielgruppe zu begeistern. Im Fokus stehen Aktivitäten, die den aktuellen Zeitgeist aufgreifen und für die KonsumentInnen kulturell relevant sind“, sagt Sophie Lebecque, Marketing Director Mars Wrigley in Deutschland. „Inzwischen als Tradition – und in diesen Zeiten ist es uns erst recht ein besonderes Anliegen – greift die Marke SNICKERS Fußball-Highlights mit einer Portion Humor auf und schenkt so den Menschen ein Lächeln im Alltag. Mit den ‚SNICKERS Fan Talks‘ freuen wir uns, auf ein komplett neues Watchalong-Format, das dieses Bestreben aufgreift. Gerade weil es in diesem Jahr keine klassischen Public Viewings geben wird, sorgt SNICKERS durch ein gemeinsames Live-Streaming für den perfekten Fußballabend.“

„Die EM 2021 ist für SPORT1 das Fußballhighlight des Jahres, und wir freuen uns sehr, dass wir dieses per Second Screen mit den ‚SNICKERS Fan Talks‘ unterhaltsam begleiten können. Damit geben wir allen Fußball-Fans in Deutschland die Möglichkeit, digital zusammenzukommen und mit der deutschen Nationalmannschaft mitzufiebern. Dank unserer ‚Fantalk‘-Sendungen parallel zu Champions-League-Spielen wissen wir sehr gut, wie man so ein Talkformat zu einem emotionalen Highlight macht“, ergänzt Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH.

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Elisa Krisper

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