Begleitet wird der Launch des neuen Menüs bei McDonald’s Österreich von der ersten Vertigration Experience Kampagne, die nicht nur eine Vielzahl an Kanälen abdeckt, sondern auch tief in das Restaurant- und digitale Markenerlebnis integriert ist. Dabei setzt McDonald‘s neben speziellen Snack-Highlights und exklusiven von Minecraft inspirierten Collectibles auf einen starken Mix aus Online, TV, Instore, Social und Kinowerbung.
Seit 1. April bringt McDonald’s die Magie der Minecraft-Filmwelt mit dem Ein Minecraft Film-Menü in die heimischen Restaurants. Damit spannt der Systemgastronomiemarktführer eine kulturelle Brücke zwischen seiner beliebten Brand und dem globalen Phänomen Minecraft. Gleichzeitig startet die erste Vertigration Experience Kampagne (Vertigration = Vertical Integration & Communication), die sich nahtlos über die McDonald’s App, Happy Meal, McDelivery sowie durch eigene Snack Highlights im Produktportfolio an Minecraft-Fans aller Generationen richtet. Umgesetzt wird die globale Kampagnenstrategie hierzulande durch die langjährigen Partneragenturen DDB Wien, KUBRIK, OMD und currycom.
„McDonald’s steht für Innovation und einzigartige Erlebnisse, die unsere Fans begeistern. Mit unserer Kampagne zum „Ein Minecraft Film“ vereinen wir ein globales Kulturphänomen sowie die faszinierende Welt des Films mit dem unverwechselbaren Mäcci-Feeling – damit treffen wir den Nerv der Zeit und schaffen so eine neue Dimension der Markenbindung“, so Dipti Paranjape, Chief Marketing Officer bei McDonald’s Österreich.