© Pixabay

Mastercard ist Sponsor des Damen Europacups in Kitzbühel

Der langjährige Kitzbühel-Sponsor Mastercard setzt die erfolgreiche Partnerschaft auch beim Europacup-Rennen der Damen fort. Nach 64 Jahren findet erstmals wieder ein Damen-Rennen auf der legendären Streif statt.

Beitrag teilen:

Am 8. und 9. März wird Kitzbühel nach 64 Jahren zum Schauplatz spannender Europacup-Rennen der Damen. Zwei Super-G-Rennen stehen auf dem Programm, bei denen die Athletinnen auf Teilen der Streif ihr Können unter Beweis stellen werden. Mastercard setzt in diesem Jahr ein starkes Zeichen für Chancengleichheit und Nachwuchsförderung im Sport und unterstützt deshalb als offizieller Partner die Europacup Rennen der Damen in Kitzbühel.

Frauen beweisen ihre Stärke 

Seit Jahrzenten hat kein Damen-Rennen mehr auf der Streif stattgefunden. Doch diesen März ist es anders: Die Athletinnen haben die Chance, auf dieser weltberühmten Piste ihr Können unter Beweis zu stellen und allen zu zeigen, wozu sie in der Lage sind.

„Die Athletinnen, die heute an den Start gehen, sind nicht nur starke Vorbilder für Frauen im Sport, sondern auch für alle jungen Talente, die von einer Karriere im Skisport träumen“, sagt Michael Brönner, Country Manager bei Mastercard in Österreich. „Als Sponsor der Rennen ist es uns ein Anliegen, Frauen zu fördern und zugleich den Nachwuchs für den alpinen Skisport zu begeistern. Nur so können wir gemeinsam für echte Chancengleichheit im Sport sorgen.“

Fokus auf Nachwuchsförderung

Mastercard verfolgt mit verschiedenen Initiativen das Ziel, den alpinen Skisport langfristig zu stärken und den Nachwuchs zu fördern. Bereits seit 2016 hat Mastercard eine erfolgreiche Partnerschaft mit der Vermarktungsagentur der Hahnenkamm-Rennen Weirather, Wenzel & Partner (WWP Group) sowie dem Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.). Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel gelten als die traditionsreichsten Skirennen Österreichs und verkörpern die Geschichte und Leidenschaft des alpinen Skisports in der Region.

Beim Kitzbühel-Rennen im Jänner fand die neu etablierte Familientribüne großen Anklang beim Publikum. Die neue Tribüne bot täglich Platz für rund 300 Zuschauer:innen und verband die erstklassige Sicht auf ein spannendes Sport-Spektakel mit familiengerechter Unterhaltung, die sowohl große wie auch kleine Ski-Fans begeistert. Auch im Rahmen eines hochkarätig besetzten Round Tables von Mastercard und der Österreichischen Sporthilfe wurden die notwendigen Maßnahmen zur Nachwuchsförderung thematisiert. So soll die Begeisterung für den Skisport auch auf die nächsten Generationen übertragen werden.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.