Maryna Cherniavska, Creative Group Head bei Bickerstaff
© privat

Maryna Cherniavska, Creative Group Head bei Bickerstaff

Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff: „Haben seit dem Krieg noch mehr Arbeit.” 

Im Interview berichtet Maryna Chernyavskaya von der Werbeagentur Bickerstaff in Kiew von ihrem Arbeitsalltag und was die TeilnehmerInnen des Tag der Marktkommunikation der WKO am 11. Oktober von ihrer Opening Keynote erwarten dürfen.

Beitrag teilen:

Am 11. Oktober 2022 findet in Wien der Tag der Marktkommunikation der WKO statt. Was erwarten Sie persönlich davon?

Maryna Chernyavskaya: Ich bin zum ersten Mal hier, also versuche ich, nichts zu erwarten. Aber ich hoffe auf jeden Fall auf einen positiven, kreativen und fachlichen Austausch.

Sie halten die Opening Keynote „Werbung in Zeiten des Krieges“. Was können die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Chernyavskaya: Ich würde den Teilnehmern empfehlen, keine Erwartungen aufzubauen, zumindest weil ich selbst nicht weiß, was mich erwartet. Lassen wir es auf uns zukommen.

Wie gestaltet sich Ihr Tagesgeschäft in Kriegszeiten? 

Chernyavskaya: Im Allgemeinen sieht es ziemlich genauso aus wie vor Kriegsbeginn, außer, dass wir jeden Tag viel mehr Arbeit zu erledigen und viel mehr Verantwortung zu übernehmen haben. Das liegt daran, dass sich ein größerer Teil unserer Arbeit jetzt nicht nur um kommerzielle Projekte dreht, sondern auch darum, auf der ganzen Welt über die Ukraine und den Krieg Russlands gegen uns zu kommunizieren.

Welche Trends erwarten Sie in den kommenden Jahren in Kommunikation und Marketing?

Chernyavskaya: Ich bin keine Expertin für die Vorhersage der Zukunft, aber ich möchte glauben, dass wir uns in Richtung globaler Aufrichtigkeit bewegen. So wie sich die Welt heutzutage extrem schnell verändert, so wie die Waren und Trends, brauchen wir jetzt nur noch zu den reinsten Emotionen und Gefühlen zurückzukehren. Die Welt braucht keine niedlicheren Werbespots oder „Verkaufs“-Slogans; Die Welt braucht mehr Wahrheit, Unterstützung, Liebe und Taten für das Gute.

Maryna Chernyavskaya, Creative Group Head der Agentur Bickerstaff aus Kiew, hält im Rahmen des Tag der Marktkommunikation der WKO die Opening Keynote „Werbung in Zeiten des Krieges”. Der Tag der Marktkommunikation findet am 11. Oktober 2022 im Novotel Wien Hauptbahnhof statt. Sichern Sie sich schnell Ihre Tickets!

Beitrag teilen: