Suche
Close this search box.
© Kronehit

Martin Holzer, Regionalleiter Ost und Head of Digital Sales bei kronehit

Martin Holzer, kronehit: „In einer schnelllebigen Zeit ist die Auszeichnung für ein ‚Lebenswerk’ etwas ganz Besonderes.”

Martin Holzer, Regionalleiter Ost und Head of Digital Sales bei kronehit, erläutert im Interview die Beweggründe, warum sie mit kronehit den Spezialpreis "Lebenswerk" der Marketing Leader of the year Awards als Sponsor unterstützt.

Von 15. April und 14. Juni 2024 fand das Online-Voting für die Marketing Leader Awards 2023 statt. Was halten Sie generell von der Idee einen Award zu vergeben, der die herausragendsten Marketing-Profis Österreichs würdigt?

Martin Holzer: Die Verleihung eines Awards kann äußerst positiv und inspirierend für die gesamte Branche sein. Solche Auszeichnungen würdigen nicht nur die Leistungen und Kreativität der Marketing-Profis, sondern motivieren und fördern auch die gesamte Branche. Besonders der “Marketing Leader of the Year Award” mit seinen sechs Kategorien zeigt, wie viele herausragende Marketingprofis es in ganz Österreich gibt.

Sie fungieren als Sponsor des Spezialpreises „Lebenswerk“ der Marketing Leader Awards. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die Awards?

Holzer: Wir von kronehit freuen uns sehr, diesen Spezialpreis vergeben zu dürfen. Radio begleitet uns durchs Leben und steht für Beständigkeit und Kontinuität – Werte, die auch im Marketing von großer Bedeutung sind. Eine starke Markenbindung motiviert dazu, stets das Beste zu geben und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren, was langfristigen Erfolg sichert. In einer schnelllebigen Zeit ist die Auszeichnung für ein „Lebenswerk“ etwas ganz Besonderes.

Was macht einen Marketer – Ihrer Meinung nach – zu einem ehrwürdigen Marketing Leader Award-Gewinner?

Holzer: Natürlich ist das sehr subjektiv, und ich denke, jeder der Nominierten hätte den Award verdient. Wichtig ist, offen für Neues zu sein, aber nicht jedem Trend zu folgen. Man sollte mit Daten und Zahlen arbeiten, dabei jedoch die Emotionen nicht vernachlässigen. Neue Kommunikationswege zu nutzen ist essenziell, aber der persönliche und menschliche Umgang darf nicht zu kurz kommen. Ein Gewinner oder eine Gewinnerin schafft ein ausgewogenes Verhältnis und behält stets den Überblick.

Welchen Stellenwert haben Kreativ- und Digital-Awards Ihrer Meinung nach in Österreich?

Holzer: Kreativ- und Digitalawards sind wichtig, weil sie herausragende Leistungen anerkennen und einem breiten Publikum präsentieren. Sie fördern Wettbewerb, stärken das Image der Gewinner und bieten eine Plattform für die Entdeckung und Förderung von Talenten. So tragen sie dazu bei, die Innovation voranzutreiben.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.