Für seine neuen Aufgaben bei marktguru bringt Martin Langhauser langjährige Expertise aus der Markt- und Konsumforschung mit. Der ausgewiesene Research- und Business Intelligence-Spezialist war fast 30 Jahre in verschiedenen Positionen für die GfK tätig, u.a. als Division Manager für den Bereich Retail & POS Research sowie als Director Consumer Panel Services. Zuletzt leitete er als verantwortlicher Marktforscher und Director Retail den Bereich Nonfood & Fashion.
In seiner neuen Funktion bei marktguru wird sich Langhauser auf die Beratung von Handels- und Industriekunden in den Bereichen Lebensmittel und Drogerieprodukte konzentrieren. Schwerpunktmäßig unterstützt er diese bei der Optimierung ihrer Preis‑, Sortiments- und Kommunikationsstrategien mit Hilfe von Echtzeit-Markt- und ‑Konsumdaten von marktguru. Die vielfältigen Monitoring-Lösungen bieten tagesaktuelle Transparenz über das relevante Marktumfeld.
„Martin verbindet langjährige Erfahrung in der Markt- und Konsumforschung mit exzellentem Kunden-Knowhow und erstklassiger Beratungs- und Lösungskompetenz“, freut sich Marcus Jurman, Chief Research Officer bei marktguru, über den Neuzugang im Data Insights-Team. „Damit wird er uns maßgeblich dabei helfen, neue Maßstäbe beim datenbasierten Handelsmarketing zu setzen und unser Data Insights-Portfolio erfolgreich und nachhaltig im Markt zu verankern.“