© marktguru

Martin Langhauser, Regional Sales Lead Data Insights

marktguru holt Martin Langhauser als Regional Sales Lead

marktguru baut sein Data Insights-Business weiter aus. Um die wachsende Nachfrage nach Echtzeit-Markt- und Konsumdaten für die Konsumgüterindustrie und den Einzelhandel adäquat bedienen zu können, hat der marktguru sein Team mit Martin Langhauser verstärkt.

Für seine neuen Aufgaben bei marktguru bringt Martin Langhauser langjährige Expertise aus der Markt- und Konsumforschung mit. Der ausgewiesene Research- und Business Intelligence-Spezialist war fast 30 Jahre in verschiedenen Positionen für die GfK tätig, u.a. als Division Manager für den Bereich Retail & POS Research sowie als Director Consumer Panel Services. Zuletzt leitete er als verantwortlicher Marktforscher und Director Retail den Bereich Nonfood & Fashion.

In seiner neuen Funktion bei marktguru wird sich Langhauser auf die Beratung von Handels- und Industriekunden in den Bereichen Lebensmittel und Drogerieprodukte konzentrieren. Schwerpunktmäßig unterstützt er diese bei der Optimierung ihrer Preis‑, Sortiments- und Kommunikationsstrategien mit Hilfe von Echtzeit-Markt- und ‑Konsumdaten von marktguru. Die vielfältigen Monitoring-Lösungen bieten tagesaktuelle Transparenz über das relevante Marktumfeld.

„Martin verbindet langjährige Erfahrung in der Markt- und Konsumforschung mit exzellentem Kunden-Knowhow und erstklassiger Beratungs- und Lösungskompetenz“, freut sich Marcus Jurman, Chief Research Officer bei marktguru, über den Neuzugang im Data Insights-Team. „Damit wird er uns maßgeblich dabei helfen, neue Maßstäbe beim datenbasierten Handelsmarketing zu setzen und unser Data Insights-Portfolio erfolgreich und nachhaltig im Markt zu verankern.“

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.