© marktguru

Harald Melwisch, estes Beiratsmitglied von marktguru

marktguru gründet Beirat und beruft Harald Melwisch als erstes Mitglied

marktguru holt sich hochkarätige Markt­expertise für sein Data-Insights-Business an die Seite. Dazu hat der österreichische Smart-Shopping-Spezialist einen Experten­beirat gegründet und Harald Melwisch als erstes Mitglied berufen.

Das neue Expertengremium, in dem renommierte SpezialistInnen aus Industrie, Marktforschung und Handel vertreten sein werden, soll marktguru insbesondere bei der Etablierung seines innovativen Data-Insights-Portfolios beraten und begleiten. Data Insights kombiniert hochwertige Consumer und Retail Insights. Mit darauf aufsetzenden Produkten wie PRICE Monitor und SHOPPER Monitor stehen dem Markt neuartige Planungs- und Steuerungstools zur Verfügung, die dem Handel und den Herstellern ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen. Der noch junge Geschäftsbereich ist eine der zentralen Innovationssäulen von markt­guru und zählt zu den strategischen Wachstumsfeldern des Unternehmens.

Erster Beiratsmitglied ist Harald Melwisch

Als erstes Beiratsmitglied konnte marktguru Harald Melwisch gewinnen. Melwisch war insgesamt fast 30 Jahre in der globalen Konsumgüter­industrie tätig, zuletzt als Chief Digital Officer für die DACH-Region bei Unilever und CEO Unilever Österreich. Der gefragte Manager und Digital-Change-Experte ist seit 2019 vor allem als Berater im Data Driven Business aktiv. Im marktguru Beirat wird er mit seiner Expertise Themen wie Branchenentwicklung und Go-to-Market besetzen und mit seinem erstklassigen Netzwerk unterstützen.

„Qualitativ hochwertige Markt- bzw. Wettbewerbs- sowie Konsumenten­daten werden auf Hersteller- wie auf Händlerseite zu einem immer relevanteren Erfolgsfaktor. Hier wollen wir uns als einer der führenden Anbieter für entsprechende Business-Intelligence-Lösungen im Markt positionieren“, erklärt Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru Österreich. „Der Einstieg von Harald Melwisch als Mentor und Beiratsmitglied ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Seine große Erfahrung in der FMCG-Welt sowie in den Bereichen Daten, Marketing und Technologie sind ein großer Gewinn für uns und bei der nach­haltigen Etablierung dieses Gremiums, das uns maßgeblich unter­stützen soll.“

Und Harald Melwisch erklärt: „marktguru hat einen hochklassigen Datenschatz in seinen Händen, der mit der Bündelung in geeignete Produkte und Angebote sowohl für Industrie als auch Handel einen konkurrenzlosen Mehrwert bei Insights und Targeting bieten kann.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.