Suche
Close this search box.
Michael Goetz, Marketingchef der revolutionären Tiefkühlpizza-Marke Gustavo Gusto und „regierender“ Chief Marketing Officer of the year in Deutschland, ließ die TeilnehmerInnen der MARKETING X in Wien in die Marketing-Trickkiste von Gustavo Gusto blicken.
© Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

Michael Goetz, Marketingchef der revolutionären Tiefkühlpizza-Marke Gustavo Gusto und „regierender“ Chief Marketing Officer of the year in Deutschland, ließ die TeilnehmerInnen der MARKETING X in Wien in die Marketing-Trickkiste von Gustavo Gusto blicken.

MARKETING X: Mehr als 300 TeilnehmerInnen, 80 Speaker, 40 Programmslots und zwei Konferenztage über Marketing

Bei der neuen Marketing-Konferenz der Macher der JETZT Konferenzen sorgten am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien Keynotes, Best Practices, Panels und Masterclasses für spannende Erkenntnisse und lebhafte Diskussionen.

Guidance, Know-how, Networking & Fun standen im Mittelpunkt der neuen Marketing-Konferenz MARKETING X, die am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien stattfand. Erklärtes Ziel der MARKETING X war die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Marketing, die Stärkung der individuellen Marketing-Kompetenz, das Aufzeigen von relevanten Trends im Marketing, das Ausbrechen aus dem Marketing-Alltag sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Marketing-Profis auf Unternehmens‑, Agentur‑, Marktforschungs‑, Medien‑, Vermarkter- und Dienstleisterseite. Knapp 80 namhafte SpeakerInnen und PanelteilnehmerInnen aus dem DACH-Raum teilten bei der MARKETING X ihr Wissen im Rahmen von Keynotes, Best Cases und Panel-Diskussionen mit insgesamt mehr als 300 Teilnehmern.

Die vier internationalen Keynotes steuerten bei: Svea Barei, Leiterin Werbung im Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe, Michael Goetz, Marketingleiter der Tiefkühlpizzamarke „Gustavo Gusto“ und Deutschlands Chief Marketing Officer of the year 2023, Adam Izen, Director The One Show im Rahmen des The One Club for Creativity und Nick Sohnemann, Trendforscher und Founder des Instituts FUTURE CANDY.

Sieben Panels zu den sieben Ps im Marketing

Neben einer ganzen Reihe von Best Practice Keynotes und dem an beiden Tagen nach dem Lunch Break abgehaltenen MARKETING X Grand Prix, für den IP Österreich und EPAMEDIA Preise im Wert von insgesamt knapp 130.000 Euro bereitstellten, sorgten die Panels zu den sieben Ps im Marketing (Product, Price, Promotion, Place, People, Packaging/Physical Facilities und Processes) für anregende Diskussionen mit einigen der renommiertesten MarketerInnen Österreichs. Parallel bot die MARKETING X zwei Masterclasses zu den Themenfeldern Audio Advertising (powered by RMS Austria) und Out of Home Advertising (powered by Gewista) und eine Marketing Leader Lounge mit kurzen, knackigen Speeches von aktuellen und ehemaligen Marketing Leaders of the year.

Der zweitägige Must-Attend Event für Marketing-Profis wird – so der Plan der beiden Initiatoren Maximilian Mondel und Bernd Platzer von MOMENTUM Wien – auch 2025 wieder stattfinden: „Es ist eigentlich verwunderlich, dass es für die heimische Marketing-Community bisher keine eigene thematisch breite Konferenz gab. Mit der MARKETING X schließen wir eine sträfliche Lücke in Österreich und haben bereits die Location für die am 15. und 16. Oktober 2025 stattfindende MARKETING X 2025 gebucht.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.