Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© MCÖ

Anna Maria Reich-Kellnhofer

Marketing Leader of the year Anna Maria Reich-Kellnhofer im Podcast

Neue Podcast-Folge des Marketing Club Österreich (MCÖ) ist on air. Zu Gast: Anna Maria Reich-Kellnhofer, Leiterin der Unternehmenskommunikation Wiener Linien. Erst im Herbst wurde sie von MCÖ und internetworld.at mit einem Marketing Leader Award ausgezeichnet.

Anna Maria Reich-Kellnhofer, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Wiener Linien und Marketing Leader Award-Gewinnerin in der Kategorie „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik”, ist zu Gast im neuen MCÖ-Podcast. Birgit Schaller, Leiterin Contentagentur BiSness, hat mit Anna Maria Reich-Kellnhofer gesprochen – mit entsprechendem Abstand, Maske und bei offenem Fenster im Jänner.


„Mein Herz schlägt für die Wiener Linien”, sagt die 36-jährige Managerin, die auch Politikerfahrung hat und ein „fantastisches Team“ mit 50 Kommunikationsexperten leitet. Die Aufgaben reichen von der Kommunikationsarbeit über Infocenter bis zum klassischen Marketing und Social Media Management. Im Podcast erfahren Sie spannende Insights zum U‑Bahnbau von U2 und U5, der Mitte Jänner gestartet ist. Ein weiteres Riesenthema des Jahres 2021 bleibt „Greener Linien“. Die Wiener Linien setzen auf Nachhaltigkeit und vielfältige Projekte, um die Klimakrise in den Griff zu bekommen. Auch über die Einschnitte, mit einem Minus an Fahrgästen von 80 Prozent im ersten Lockdown und aktuell etwa 40 Prozent, spricht die gebürtige Oberösterreicherin. Immerhin waren bis vor Covid-19 rund 2,6 Millionen Fahrgäste täglich unterwegs. Wie Social Media mit Wiener Schmäh geht – auch da kennt sich Reich-Kellnhofer aus.

Hören Sie den MCÖ-Podcast in voller Länge auf der MCÖ-Website!

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.