Anna Maria Reich-Kellnhofer, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Wiener Linien und Marketing Leader Award-Gewinnerin in der Kategorie „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik”, ist zu Gast im neuen MCÖ-Podcast. Birgit Schaller, Leiterin Contentagentur BiSness, hat mit Anna Maria Reich-Kellnhofer gesprochen – mit entsprechendem Abstand, Maske und bei offenem Fenster im Jänner.
„Mein Herz schlägt für die Wiener Linien”, sagt die 36-jährige Managerin, die auch Politikerfahrung hat und ein „fantastisches Team“ mit 50 Kommunikationsexperten leitet. Die Aufgaben reichen von der Kommunikationsarbeit über Infocenter bis zum klassischen Marketing und Social Media Management. Im Podcast erfahren Sie spannende Insights zum U‑Bahnbau von U2 und U5, der Mitte Jänner gestartet ist. Ein weiteres Riesenthema des Jahres 2021 bleibt „Greener Linien“. Die Wiener Linien setzen auf Nachhaltigkeit und vielfältige Projekte, um die Klimakrise in den Griff zu bekommen. Auch über die Einschnitte, mit einem Minus an Fahrgästen von 80 Prozent im ersten Lockdown und aktuell etwa 40 Prozent, spricht die gebürtige Oberösterreicherin. Immerhin waren bis vor Covid-19 rund 2,6 Millionen Fahrgäste täglich unterwegs. Wie Social Media mit Wiener Schmäh geht – auch da kennt sich Reich-Kellnhofer aus.
Hören Sie den MCÖ-Podcast in voller Länge auf der MCÖ-Website!