Marken sind mehr als nur Logos – sie transportieren Haltung und Werte. Der Marketing Club Österreich nutzt sein neues Corporate Design, um genau das sichtbar zu machen. „Unser neuer Außenauftritt ist mehr als ein Design-Update – er unterstreicht unsere Haltung und unser Selbstverständnis. Mit dem neuen Claim ‚Gemeinsam voraus.‘ setzen wir ein starkes, zukunftsorientiertes und wegweisendes Zeichen: Wir stärken und begleiten die österreichische Marketing-Community und setzen Impulse im Sinne einer innovativen Zukunftsgestaltung der Branche“, so Melanie Rondonell, MCÖ-Vizepräsidentin.
Das überarbeitete Erscheinungsbild umfasst ein modernisiertes Logo, eine klare Bildsprache, eine überarbeitete Tonalität sowie eine zeitgemäße Farbwelt. Mit diesem Design richtet sich der MCÖ noch stärker auf Zukunft, Gemeinschaft und Qualitätsanspruch aus.
MCÖ-Präsident Andreas Ladich und Geschäftsführerin Regina Loster betonen: „Die optischen Neuerungen sind Teil einer Reihe von Entwicklungen, mit denen der Club seine Rolle als führende Plattform für Marketing- und Kommunikationsexpert:innen in Österreich weiter stärkt. Ergänzt wird dieser Schritt durch ein breites Veranstaltungsprogramm, neue Weiterbildungsinitiativen sowie ein klares Bekenntnis zu international anerkannten Qualitätsstandards.“
Die Strategie- und Designberatung BRAINDS schärfte die strategische Ausrichtung und gestaltete im Rahmen des Design-Refreshs ein zeitgemäßes Markenerlebnis. „Uns war wichtig, dass das neue Erscheinungsbild nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch zeigt, wofür der Club steht. Es geht um Klarheit, Dialog und eine offene, selbstbewusste Markenidentität – all das spiegelt sich jetzt in der Gestaltung wider“, erklärt Christian Binder, Geschäftsführer von BRAINDS.