Herzliche Gratulation! Österreichs Digital-Community hat Sie in der Kategorie „Media“ zum Digital Superhero of the year 2024 gewählt. Warum, glauben Sie, sind Sie bei Österreichs Digital Community so gut angekommen?
Marina Gallob: Vielen Dank! In meiner Arbeit treiben mich vor allem Neugier und der Wunsch nach Veränderung und Verbesserung an. Deshalb bin ich immer aufgeschlossen und erreichbar für den Austausch über aktuelle Umsetzungen, neues Wissen und Erfahrungen. Ich denke, diese Mischung aus Offenheit, Erreichbarkeit und Leidenschaft für digitale Themen kommt gut an.
Welcher Gedanke ist Ihnen als erstes gekommen als Sie erfahren haben, dass Sie Digital Superhero of the year 2024 in der Kategorie „Media“ sind?
Gallob: Ich war überrascht und habe mich unglaublich gefreut! Es ist alles andere als selbstverständlich, für einen Award nominiert zu sein – und ihn dann auch noch zu gewinnen, ist eine große Ehre und wertvolle Bestätigung. Es zeigt mir, dass meine Arbeit und mein Engagement in der Branche wahrgenommen und geschätzt werden, was mich enorm motiviert.
Welchen Stellenwert haben Awards und Auszeichnungen generell für Sie und Havas Media?
Gallob: Awards und Auszeichnungen sind nicht nur eine großartige Anerkennung unserer Arbeit, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Strategien und Ideen einen Mehrwert für Kund:innen und die Branche schaffen. Gleichzeitig motivieren sie, weiterhin neue Wege zu gehen und innovativ zu bleiben.
Sie sind Expertin für Programmatic und Paid Social – was waren bis dato Ihre größten Meilensteine in Ihrer Position bei Havas Media?
Gallob: In meiner bisherigen Zeit bei Havas habe ich die Bereiche Programmatic und Paid Social gezielt weiterentwickelt und die Expertise im Team gestärkt. Durch die Einführung neuer Standards und Prozesse können wir diese Kanäle effizient umsetzen. Es macht mich unglaublich stolz, dass Programmatic und Paid Social nun als feste Elemente in den meisten unserer Digitalkampagnen etabliert sind!
Und: Welche Ziele verfolgen Sie im Jahr 2025 in Ihrer Funktion bei Havas Media?
Gallob: Seit Februar bin ich als Head of Biddable Media tätig und möchte in dieser Rolle den Bereich weiter ausbauen, mit einem verstärkten Fokus auf innovative Umsetzungen und neuen, effektiveren Prozessen innerhalb des Teams. Mein Ziel ist es, neue Ansätze in die Praxis zu bringen, um unseren Kund:innen noch mehr Mehrwert zu bieten.