Martin Distl, Managing Director mSTUDIO/GroupM
© Ian Ehm

Martin Distl, Managing Director mSTUDIO/GroupM

Martin Distl, mSTUDIO: „Auf der MARKETING X gibt es so viele Bühnen und Speaker die alle richtig spannend werden dürften.”

Martin Distl, Managing Director mSTUDIO, erläuterte im Interview die Beweggründe, warum die GroupM die MARKETING X am 16. und 17. Oktober als Sponsor unterstützt.

Beitrag teilen:

Am 16. und 17. Oktober 2024 steigt zum ersten Mal die MARKETING X rund um Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Martin Distl: Die Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie die MARKETING X zu veranstalten, halte ich für äußerst wertvoll. Der Bereich Marketing entwickelt sich ständig weiter und eine Plattform, die globale Trends, innovative Strategien, technologische Fortschritte und Menschen zusammenbringt, bietet immense Vorteile für Fachleute und Unternehmen gleichermaßen.

Sie fungieren bei der MARKETING X als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die MARKETING X?

Distl: Als Sponsor unterstützen wir die MARKETING X aus mehreren Gründen: Zum einen zum Networking: Die Konferenz bietet eine exzellente Gelegenheit, mit anderen Marketing-Fachleuten, potenziellen KundInnen und BranchenführerInnen in Kontakt zu treten und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Ein weiterer Punkt ist der Wissensvorsprung: Die Vorträge und Workshops der MARKETING X bieten Einblicke in die neuesten Marketing-Trends und ‑Technologien und helfen uns, unseren Wissensvorsprung zu sichern. Und zuletzt Markenbekanntheit: Die Präsenz als Sponsor auf der MARKETING X erhöht unsere Markenbekanntheit und stärkt unsere Positionierung als innovatives Unternehmen im Marketing-Bereich.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten bei der ersten MARKETING X?

Distl: Auf der MARKETING X gibt es so viele Bühnen und Speaker die alle richtig spannend werden dürften. Wenn ich eine Person oder einen Case hervorheben soll, dann vielleicht jenen vom Chief Marketing Officer of the year 2023 in Deutschland – Michael Goetz & seine Keynote über „Gustavo Gusto“. Dieser Vortrag ist besonders interessant, da er zeigt wie man trotz eines dominierten Marktes durch Marketingstrategien und neue Denkweisen ein Player in einem bereits etablierten Markt werden kann.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen?

Distl: Von den beiden Konferenztagen erwarte ich mir spannende Insights in folgenden Bereichen: Erstens: Neue Marketingstrategien: Welche innovativen Ansätze gibt es, um Zielgruppen effektiver zu erreichen? Zweitens: Technologische Entwicklungen: Welche neuen Tools und Plattformen werden vorgestellt, die das Marketing revolutionieren könnten? Drittens: Best Practices: Welche erfolgreichen Fallstudien und Best Practices aus verschiedenen Branchen werden präsentiert? Ich bin überzeugt, dass die MARKETING X eine inspirierende und bereichernde Veranstaltung wird, und freue mich darauf, Teil davon zu sein.

Beitrag teilen: