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© Zum Goldenen Hirschen

Marc Hergarden übernimmt, ergänzend zum Kölner Standort, die Leitung des Wiener Hirschen-Teams als neuer Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Wien.

Marc Hergarden leitet nun neben der Kölner Niederlassung auch Zum Goldenen Hirschen in Wien

Nach über sechs Jahren als Geschäftsführer bei der Wiener Niederlassung der Agentur Zum goldenen Hirschen gibt Herbert Rohrmair-Lewis diesen Posten ab, um sich neuen Aufgaben zu widmen und eigene Projekte zu verfolgen.

Herbert Rohrmair-Lewis bleibt  den Hirschen und dem Standort als Berater verbunden: Als Senior Advisor wird er den bestehenden Kund:innen erhalten bleiben, aber seinen Fokus nun auf Neugeschäftsaktivitäten legen. Im Zuge der stetig größer und komplexer werdenden Kommunikationsaufgaben soll die Zusammenarbeit der Wiener Agentur mit den deutschen Standorten ausgebaut und weiter verstärkt werden, so dass den KundInnen sämtliche Kompetenzen und Angebote der Hirschen-Familie zur Verfügung stehen. Dies bedeutet einen Zugriff auf fast 400 SpezialistInnen in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen und ‑kanälen. Zuletzt gewannen etwa die Wiener und die Kölner Hirschen mehrere Etats in enger Kooperation. Diesen erfolgreichen Kollaborations-Kurs wollen die Hirschen konsequent fortsetzen. Marc Hergarden übernimmt, ergänzend zum Kölner Standort, die Leitung des Wiener Hirschen-Teams als neuer Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Wien.

„Ich möchte mich von Herzen bei Herbert für seinen Einsatz als Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Wien bedanken. Umtriebig und unermüdlich hat er die Hirschen als feste Größe am österreichischen Kommunikationsmarkt etabliert und in mehreren Rankings unter den Top 5 Agenturen positioniert. Ich bin sicher: Mit der gleichen Leidenschaft wird er sich in der neuen Konstellation einbringen, mit der wir unsere Wiener Agentur noch breiter und größer aufstellen wollen“, so Hans Langguth, CEO von Zum goldenen Hirschen.

Herbert Rohrmair-Lewis (46) war vor seinem Eintritt in die ZgH-Familie Ende 2016 bei Agenturen wie Ogilvy, Merlicek & Bergmann und Demmer sowie seiner eigenen Agentur Lobster tätig. Als Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft vertrat er von 2014 bis die Interessen von etwa 120 000 jungen Unternehmer:innen in Österreich. Neben seiner Berater-Tätigkeit für Zum goldenen Hirschen will er in Zukunft verstärkt auch eigene Projekte vorantreiben. Seine Gesellschafter-Anteile sind bereits zum Jahreswechsel an die Zum goldenen Hirschen Holding übergegangen, die damit 100%iger Gesellschafter der Wiener Agentur ist.

Gemeinsame Leitung für Köln und Wien 

Marc Hergarden (44) ist seit 2017 Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln und verantwortet dort unter anderem die Kunden FILA, Christ, Julius Bär, James Hardie, Gorillas, Bayer und viele weitere. Zuletzt hat er sich am Kölner Hirschen-Standort auch um die konsequente Digitalisierung und die Integration von Social‑, Influencer- und Metaverse- Aktivitäten verdient gemacht. Bevor er zu den Hirschen kam, war der ausgewiesene Marken-Experte bereits für andere namhafte Agenturen wie McCANN, Isobar, Dentsu, McGarry Bowen und Cayenne in Führungs-Positionen tätig.

Zum goldenen Hirschen Wien ist Teil der ZgH-Holding. Am Wiener Standort werden derzeit folgende Kunden betreut: Ärztekammer Wien, Austria Wirtschaftsservice, Falkensteiner, IP Österreich, Kwizda, Österreichisches Rotes Kreuz, Semperit und Stift Klosterneuburg. Zum goldenen Hirschen betreibt neben Wien und Köln auch Agenturen in Berlin, Hamburg und München. Zu den Kunden zählen AIDA, Christ, die deutsche Bundesregierung, EU-Kommission, FILA, Hansgrohe, Christ, James Hardie, Julius Bär, Kind, L’Oreal und OBI. Als Teil der Hirschen Group verfügt Zum Goldenen Hirschen über ein Netzwerk von über 800 MarkenexpertInnen, Kommunikationsprofis, ZukunftsforscherInnen, DeveloperInnen, Data-SpezialistInnen und PolitikberaterInnen national und international.

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Maximilian Mondel

Chris Budgen

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