© Publicis Sapient/Manchester City

Manchester City gibt globale Partnerschaft mit Publicis Sapient bekannt

Publicis Sapient wird offizieller Digital Business Transformation Partner des Clubs und unterstützt den Verein bei der Verbesserung seines digitalen Ökosystems.

Beitrag teilen:

Manchester City gab am 21. Februar eine mehrjährige globale Partnerschaft mit Publicis Sapient bekannt und ernannte das Unternehmen zum offiziellen Partner für seine digitale Business Transformation. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Publicis Sapient die fortlaufende digitale Transformationsstrategie von Manchester City unterstützen und dem Verein dabei helfen, sein digitales Ökosystem zu verbessern.

Publicis Sapient wird seine voll integrierten SPEED-Fähigkeiten – Strategy, Product, Experience, Engineering, Data & AI – einsetzen und eng mit dem Verein zusammenarbeiten, um Prozesse zu optimieren und das digitale Erlebnis von Manchester City außerhalb des Spielfelds zu verbessern.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Marke Publicis Sapient prominent auf den LED-Banden am Spielfeldrand des Etihad Stadium und des Joie Stadium in Großbritannien sowie in den sozialen Medien des Vereins vertreten sein.

Roel de Vries, Chief Operating Officer der City Football Group, kommentiert: „Als Verein arbeiten wir kontinuierlich daran, unser digitales Ökosystem zu stärken. Wir freuen uns daher, Publicis Sapient als offiziellen Partner für die digitale Business Transformation des Clubs begrüßen zu dürfen. Durch diese neue Partnerschaft werden wir von branchenführender Software und innovativen Lösungen profitieren, die unsere Position an der Spitze des technologischen Fortschritts in der Sportbranche weiter stärken.“

Nigel Vaz, CEO von Publicis Sapient, fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, mit Manchester City auf diesem transformativen Weg zusammenzuarbeiten und unsere SPEED-Fähigkeiten zu nutzen, um innovative digitale Erlebnisse zu schaffen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Gemeinsam bauen wir ein dynamisches und zukunftsfähiges digitales Ökosystem auf, das auf Daten und künstlicher Intelligenz basiert, um das Fan-Engagement und die operative Exzellenz zu verbessern. Diese Partnerschaft schafft nicht nur einen unmittelbaren Mehrwert, sondern unterstützt Manchester City auch weiterhin dabei, in einer zunehmend dynamischen und digitalen Sportlandschaft nachhaltig erfolgreich zu sein.“

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.