© Magenta Telekom

Die neue Weihnachts-Kampagne von Magenta – unter der Regie von Jung von Matt/Donau – hat dieses Jahr das Motto "no limits" und will unter anderem die Wichtigkeit von Zusammenhalt in schwierigeren Zeiten untermalen.

Magenta launcht mit Jung von Matt/Donau die diesjährige Weihnachtskampagne

Der Winter steht vor der Türe und zu diesem Anlass kreierte die Agentur Jung von Matt/Donau für ihren Kunden Magenta die weihnachtliche Kampagne zu dem Motto "no limits". Die Kampagne wurde am 12. November erstmalig veröffentlicht.

Dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht ein besonders. Vieles hat sich verändert, auch die Rolle von und der Umgang mit Telekommunikation. Thomas Mayer, Werbeleiter bei Magenta, zu dem Launch: „In Zeiten von Kontaktbeschränkungen entwickelt sich Telekommunikation von einem Service zu einem Grundbedürfnis. Mehr denn je sind wir uns dieser Verantwortung bewusst. Deshalb schaffen wir mit unserem diesjährigen Weihnachtsangebot Grenzen beim Miteinander-verbunden-bleiben ab.” Und damit das auch wirklich ohne Einschränkungen möglich ist, können Magenta-Kunden ab Weihnachten unterwegs ganz ohne Datenverbrauch streamen.

Die „No Limits“-Kampagne thematisiert diesen Wandel subtil mit einer jungen Frau als Protagonistin, die anfängt zu laufen und während des Laufs mit ihrer Großmutter über ihr Smartphone in Verbindung bleibt. Clara Mauel, Client Service Director bei Jung von Matt/Donau, erklärt: „Wir wollen aufzeigen, dass es von nun an eine Hürde weniger gibt, die einen aufhält. So kann man weiterhin am Leben anderer teilhaben. Egal, wo man ist und was man gerade macht.“ Fedja Burmeister, Geschäftsführer von Jung von Matt/Donau, ergänzt außerdem: „Dieses Jahr war für alle sehr fordernd. Auch für die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde. Umso mehr freut es mich, dass wir am Ende dieses Jahres diese emotionale Kampagne umgesetzt haben.“ Die läuft in allen großen Kanälen und wird begleitet von diversen Online- und BTL Maßnahmen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.