„2020 hat gezeigt, wie wichtig es ist, miteinander verbunden zu bleiben. Mit dem No Limits Run tun wir genau das: Auch wenn wir voneinander getrennt sind, laufen wir dennoch gemeinsam, um das Jahr für jene Menschen, die es dieses Jahr besonders hart getroffen hat, ein Stück weit zu verbessern“, erklärt Magenta-CEO Andreas Bierwirth. Fedja Burmeister, Geschäftsführer bei Jung von Matt/Donau, fügt hinzu: „Magenta engagiert sich seit Jahren sehr stark sozial. Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Erfolg der LifeMoticons und der Stillen Nacht-App wieder eine digitale CSR-Idee umsetzen können.“
Wie man auf das Konzept des No Limits Runs kam, erklärt Clara Mauel, Client Service Director bei Jung von Matt/Donau so: „Die Idee zu einem virtuellen Lauf ist aus der Magenta Weihnachtskampagne entstanden, wo es darum geht, sich zu keinem Zeitpunkt aufhalten zu lassen. Mit dem No Limits Run haben wir einen digitalen Erzählstrang gefunden, der die Geschichte der Weihnachts-ATL weiterträgt.” Die von Jung von Matt/Donau konzipierte und in Zusammenarbeit mit Tunnel23 und V‑Race produzierte Landing Page gibt nicht nur ein Live Update zu den gelaufenen Kilometern, sondern bietet auch Tipps und Tricks rund ums Thema Laufen. Die Kampagne selbst wird auf allen relevanten Social Media Kanälen ausgespielt und mit einer in Kooperation mit influence.vision ausgearbeiteten Influencer Aktivierung unterstützt.