Die „Digital Innovation Sessions”-Eventreihe geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, den 15. Juli, von 9 bis circa 10:30 Uhr findet das Live Online Event rund um das Thema Third Party Cookies und deren Ende statt. Mit dabei sind Nespresso Marketing Managerin Pauline Schreuder, Samsung Head of eCommerce Philip Hartmann, sowie COPE Data & eCommerce Strategist Bernd Schuh, der durch die Veranstaltung führt.
Seit Jahren sind Cookies der Treibstoff für datengetriebenes, digitales Marketing & eCommerce. Doch diverse Browser-Anbieter verhindern bereits 3rd-Party-Cookies bzw. werden dies im Laufe der kommenden Monate noch tun. Wenn 3rd-Party-Cookies wegfallen, haben Marketer ein Problem. Denn sie haben sich daran gewöhnt, Cookies für die gezielte Ansprache von UserInnen und KundInnen zu verwenden. Bald wird es nicht mehr – wie gewohnt – möglich sein, UserInnen über mehrere Seiten hinweg zu tracken. Funktionalitäten wie z.B. das Retargeting müssen gänzlich neu gedacht werden. Für Unternehmen ist es höchste Zeit, sich auf diese neue Marketing-Realität vorzubereiten und eine zukunftsfitte, nachhaltige Datenstrategie zu erarbeiten.
Erfolgreiche Marketer und Online Shop-BetreiberInnen haben die Notwendigkeit zu handeln, schon länger erkannt. Doch wie bereiten sie sich konkret auf die Zukunft ohne 3rd-Party-Cookies vor? Welche Möglichkeiten und Tools nutzen sie abseits von 3rd-Party-Cookies, um Daten für personalisierte Werbung zu erheben? Und wie sehen die 1st-Party-Datenstrategien von Top-Unternehmen aus? Antworten darauf geben die COPE Content Performance Group in Zusammenarbeit mit Nespresso und Samsung im Rahmen der Eventreihe „Digital Innovation Sessions“.
Hier können Sie sich zum Event „Digital Innovation Sessions” anmelden.