© Samsung Austria

Seit 2016 ist Philip Hartmann Head of eCommerce & Digital Marketing bei Samsung Austria. Hartmann wird von möglichen Auswirkungen der cookielosen Zukunft auf den eCommerce-Bereich berichten und welche Schritte der Global Player Samsung bereits jetzt setzt

Live Online Event: eCommerce & Online-Werbung ohne Cookies – geht das?

Wie sich Top-Unternehmen in Online-Shops und Digital Marketing auf die Zukunft ohne Third Party Cookies vorbereiten. Mit Nespresso Marketing Managerin Pauline Schreuder, Samsung Head of eCommerce Philip Hartmann, sowie COPE Data & eCommerce Strategist Bernd Schuh.
Live Online Event: eCommerce & Online-Werbung ohne Cookies – geht das?
Seit 2016 ist Philip Hartmann Head of eCommerce & Digital Marketing bei Samsung Austria. Hartmann wird von möglichen Auswirkungen der cookielosen Zukunft auf den eCommerce-Bereich berichten und welche Schritte der Global Player Samsung bereits jetzt setzt, um gut gerüstet für die Marketing-Transformation zu sein.
Samsung Austria

Die „Digital Innovation Sessions”-Eventreihe geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, den 15. Juli, von 9 bis circa 10:30 Uhr findet das Live Online Event rund um das Thema Third Party Cookies und deren Ende statt. Mit dabei sind Nespresso Marketing Managerin Pauline Schreuder, Samsung Head of eCommerce Philip Hartmann, sowie COPE Data & eCommerce Strategist Bernd Schuh, der durch die Veranstaltung führt.


Seit Jahren sind Cookies der Treibstoff für datengetriebenes, digitales Marketing & eCommerce. Doch diverse Browser-Anbieter verhindern bereits 3rd-Party-Cookies bzw. werden dies im Laufe der kommenden Monate noch tun. Wenn 3rd-Party-Cookies wegfallen, haben Marketer ein Problem. Denn sie haben sich daran gewöhnt, Cookies für die gezielte Ansprache von UserInnen und KundInnen zu verwenden. Bald wird es nicht mehr – wie gewohnt – möglich sein, UserInnen über mehrere Seiten hinweg zu tracken. Funktionalitäten wie z.B. das Retargeting müssen gänzlich neu gedacht werden. Für Unternehmen ist es höchste Zeit, sich auf diese neue Marketing-Realität vorzubereiten und eine zukunftsfitte, nachhaltige Datenstrategie zu erarbeiten.


Erfolgreiche Marketer und Online Shop-BetreiberInnen haben die Notwendigkeit zu handeln, schon länger erkannt. Doch wie bereiten sie sich konkret auf die Zukunft ohne 3rd-Party-Cookies vor? Welche Möglichkeiten und Tools nutzen sie abseits von 3rd-Party-Cookies, um Daten für personalisierte Werbung zu erheben? Und wie sehen die 1st-Party-Datenstrategien von Top-Unternehmen aus? Antworten darauf geben die COPE Content Performance Group in Zusammenarbeit mit Nespresso und Samsung im Rahmen der Eventreihe „Digital Innovation Sessions“.


Hier können Sie sich zum Event „Digital Innovation Sessions” anmelden.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.