Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Cannes Lions
© Cannes Lions

Die Cannes Lions starten mit einem eigenen Ausbildungsprogramm

Der cMBA basiert auf mehr als 70 Jahren Erfahrung mit preisgekrönten Kampagnen und wird von Branchenlegenden geleitet. Der Lehrplan des Lions cMBA wurde in Zusammenarbeit mit der Branche und der Berghs School of Communication entwickelt.


Die Cannes Lions, die wohl renommierteste Awardshow der Welt, haben den Start der Ausbildungsschiene Lions Creative MBA (Lions cMBA) bekanntgegeben. Das neue digitale Programm wurde entwickelt, um Kreative und Marketer auszubilden und ihnen zu helfen zu verstehen, was erforderlich ist, um einen Cannes-Löwen-gewinnenden Standard in der Werbung zu erreichen. Der Lions cMBA wird im Mai 2024 seine ersten Schüler begrüßen. Die letztendlich erfolgreichen Absolventen erhalten eine offizielle Zertifizierung der Cannes Lions.

Simon Cook, CEO der Cannes Lions, erklärt: „Der Lions cMBA wurde entwickelt, um einem wachsenden globalen Bedarf nachzukommen, die Kraft der Kreativität als Treiber für geschäftlichen und gesellschaftlichen Einfluss zu demonstrieren. Mit dem Lions cMBA bieten wir ein Lernprogramm, das auf mehr als 70 Jahren Gewinnerarbeiten bei den Cannes Lions basiert und entsprechende Insights liefert.“

Kooperation mit Berghs School of Communication

Der Lions cMBA wird den TeilnehmerInnen auch den Raum und die Unterstützung bieten, um das wichtigste Briefing ihrer Karriere zu erstellen – das ME-Briefing. Das ME-Briefing wird ihnen helfen, ihre Karriereziele zu strukturieren und darüber nachzudenken, wie sie den Inhalt des Kurses nutzen können, um Kreativität zu nutzen, um geschäftlichen Erfolg zu erzielen. Nach Abschluss des Programms erhalten die Absolventen eine offizielle Lions-Akkreditierung, die zeigt, dass sie von den Besten gelernt haben und dieses Wissen in ihre Arbeit einbringen können.

Der Lehrplan des Lions cMBA wurde von den Cannes Lions in Zusammenarbeit mit der Berghs School of Communication entwickelt. Die internationale Ausbildungseinrichtung mit Sitz in Stockholm (Schweden) verfügt über 80 Jahre Erfahrung in der Erstellung, dem Schreiben und Lehren von Lehrgängen im Bereich Markenkommunikation und Kreativität.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.