Auch bei den Cannes Lions Awards musste Corona-bedingt umgeplant werden. Seit kurzem können Österreichs Kreative ihre Arbeiten aus den Jahren 2020 und 2021 zum wichtigsten internationalen renommiertesten Kreativpreis einreichen. Um Einreichungen einen Startvorteil beim Rennen um einen Cannes-Löwen zu geben, lädt LIONS interessierte Agenturen und Kreative ein, an den vier Online-Briefings teilzunehmen. Oliver Böhm, ORF-Enterprise-CEO, sagt: „Lions hat vier kompakte Briefings entwickelt, die den Teilnehmern wertvolle Inputs geben. Nur wer richtig einreicht, ist seinem Cannes-Lions-Award einen Schritt näher. Einblicke in Best-Practice-Cases und Insights von ehemaligen Juroren sowie Siegern können zur nötigen „Würze” für die eigene Einreichung inspirieren.” Die vier Kategorien lauten „The Business Case for Creativity”, „How to Enter the Cannes Lions Awards”, „What’s New for 2020/2021” und „How to Craft your Entry”.
Hier geht es zur Voranmeldung.