© Pixabay

Der TikTok-Klon geht vorerst in Indien an den Start.

Kurzvideoplattform YouTube Shorts geht in Indien an den Start

Derzeit befindet sich YouTube Shorts noch in der Entwicklungsphase, der schnelle Start der Plattform wurde von den immer häufigeren Verboten von TikTok begünstigt.

YouTube macht mit einer neuen Kurzvideoplattform TikTok Konkurrenz und launcht YouTube Shorts. Auf YouTube Shorts können User 15-sekündige Kurzvideos erstellen, die mit Musik und Effekten ergänzt werden können – ähnlich wie bei TikTok. Die beliebte App TikTok ist bereits in Indien verboten und könnte es auch bald in den USA werden. Auch in vielen anderen Ländern wird die App des chinesischen Mutterkonzerns ByteDance kritisch betrachtet. Derzeit befindet sich YouTube Shorts noch in der Entwicklungsphase, der schnelle Start der Plattform wurde von den immer häufigeren Verboten von TikTok begünstigt. Der TikTok-Klon geht vorerst in Indien an den Start, dort kann die Plattorm bereits in der Entwicklungsphase genutzt werden. Im Zuge des Launches in Indien wird  Feedback für die Optimierung der Plattform gesammelt. Wann YouTube Shorts international ausgerollt wird ist derzeit noch unklar.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten