Suche
Close this search box.
© KURIER / Romar Ferry

„Kurier” startete neue Imagekampagne

Das Kurier Medienhaus präsentiert eine neue Imagekampagne für die Leadmarke Kurier, die mit den Agenturen Wirz und Page 84 entwickelt wurde. Die neue Kampagne ist Teil des umfassenden Engagements, die Marke in der Öffentlichkeit weiter zu stärken.

Die Imagekampagne richtet sich an Menschen, die selbstbewusst in der Mitte stehen und danach streben, sich ihre eigene Meinung zu aktuellen Themen zu bilden. Mit einer Bildsprache, die mehrere Protagonistinnen und Protagonisten in lebensnahem Kontext zeigt, möchte die Kampagne die vielfältigen Interessen der Zielgruppe und das vom „Kurier” vertretene breite Ressort- und Informationsspektrum verdeutlichen. Veröffentlicht werden die neuen Werbesujets auf sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen, um so maximale Sichtbarkeit zu generieren.

Mag. Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses: „Wir leben in einer Zeit der Miss- und Desinformation und einer zunehmend polarisierten Gesellschaft. Die Aufgabe von Qualitätsmedien ist es, nahe an den Lebenssituationen und Bedürfnissen der Leser und Leserinnen zu sein, objektiv und sachlich zu informieren. Wir wollen Menschen dafür begeistern, sich mit unterschiedlichen Standpunkten und mehr Breite in der Meinung zu beschäftigen. Im Mittelpunkt unserer Kampagne stehen unsere Leserinnen und Leser, die Kampagne spiegelt die Bandbreite unserer journalistischen Berichterstattung und die Vielfalt unserer Produkte wider. Das Produktangebot des Kurier ist vielfältig und so sind auch die Interessen unserer Leserinnen und Leser.“

Mag. Petra Gramel, Head of Marketing & Business Development des Kurier, sagt: „Wir freuen uns ganz besonders, eine Imagekampagne geschaffen zu haben, die direkt aus der Lebenswelt der Leserinnen und Leser erzählt und die Vielfalt ihrer Interessen abbildet. Die Mitteposition unseres Medienhauses sehen wir als Stärke, die wir emotional aufladen möchten. Selbstbewusst und demokratisch präsentieren unsere Leserinnen und Leser, wofür sie stehen und warum sie daher den Kurier als Informationsquelle bevorzugen.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.