Die Imagekampagne richtet sich an Menschen, die selbstbewusst in der Mitte stehen und danach streben, sich ihre eigene Meinung zu aktuellen Themen zu bilden. Mit einer Bildsprache, die mehrere Protagonistinnen und Protagonisten in lebensnahem Kontext zeigt, möchte die Kampagne die vielfältigen Interessen der Zielgruppe und das vom „Kurier” vertretene breite Ressort- und Informationsspektrum verdeutlichen. Veröffentlicht werden die neuen Werbesujets auf sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen, um so maximale Sichtbarkeit zu generieren.
Mag. Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses: „Wir leben in einer Zeit der Miss- und Desinformation und einer zunehmend polarisierten Gesellschaft. Die Aufgabe von Qualitätsmedien ist es, nahe an den Lebenssituationen und Bedürfnissen der Leser und Leserinnen zu sein, objektiv und sachlich zu informieren. Wir wollen Menschen dafür begeistern, sich mit unterschiedlichen Standpunkten und mehr Breite in der Meinung zu beschäftigen. Im Mittelpunkt unserer Kampagne stehen unsere Leserinnen und Leser, die Kampagne spiegelt die Bandbreite unserer journalistischen Berichterstattung und die Vielfalt unserer Produkte wider. Das Produktangebot des Kurier ist vielfältig und so sind auch die Interessen unserer Leserinnen und Leser.“
Mag. Petra Gramel, Head of Marketing & Business Development des Kurier, sagt: „Wir freuen uns ganz besonders, eine Imagekampagne geschaffen zu haben, die direkt aus der Lebenswelt der Leserinnen und Leser erzählt und die Vielfalt ihrer Interessen abbildet. Die Mitteposition unseres Medienhauses sehen wir als Stärke, die wir emotional aufladen möchten. Selbstbewusst und demokratisch präsentieren unsere Leserinnen und Leser, wofür sie stehen und warum sie daher den Kurier als Informationsquelle bevorzugen.“