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Konstantin Kasapis, Founder und CEO von SlopeLift
© Michael Kobler/SlopeLift

Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift

Konstantin Kasapis, SlopeLift: „Die JETZT Konferenz-Reihe ist für uns ein Garant für geballtes Wissen.”

Im Interview liefert Konstantin Kasapis, CEO von Slopelift, spannende Einblicke in seine Keynote rund um First Party-Daten und Data Driven Marketing, die er im Rahmen der JETZT Data Driven Konferenz halten wird und erläutert die Gründe fürs Sponsoring.

Am 23. und 24. April findet die JETZT Data Driven in der Labstelle Wien statt. Was erwarten Sie sich von der Fachkonferenz?

Konstantin Kasapis: Wie es bei JETZT Konferenzen üblich ist, erwarte ich mir wie immer tolle Fachbeiträge, die auch dem „normalen“ Besucher einen Mehrwert bieten. Mit „normalen“ meine ich agenturfremde BesucherInnen, also TeilnehmerInnen, die nicht jeden Tag mit diesen Themen direkt zu tun haben, für die aber ein spitzes, gut aufbereitetes Eintauchen in die Thematik äußerst hilfreich ist.

Sie halten die Best Practice Keynote „Wie man mit First Party Data die Performance von META & Google Ads steigert“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Kasapis: Unsere Datenlandschaft ist zwar unglaublich weit, das Fenster, durch das wir sie sehen können wird immer kleiner. Egal, ob Cookieless oder Browser-Restriktionen – die Zeiten, in denen jeder dauernd und nach Belieben auf alle Nutzerdaten zugreifen oder sie speichern konnte, sind vorbei. Das ist aus Privacy-Sicht absolut wünschenswert und zu begrüßen, aus der Marketing-Sicht stellt uns das aber natürlich vor neue Herausforderungen. Wie man im Performance-Bereich diese Herausforderungen meistern kann, darum geht es bei meinem Vortrag.

Was ist aus Ihrer Sicht das Spannende in Zusammenhang mit Data Driven Marketing für Werber und Marketer?

Kasapis: Eben die oben erwähnten Herausforderungen. Das ist mal die ganz zahlengetriebene Sicht. Conversions, Attribution, Umsätze. Aber mindestens genauso spannend sind die Themen, die AI in unserem Bereich vorantreiben wird. Wir selbst haben seit rund fünf Jahren Projekte in Entwicklung, die uns auf diese Entwicklungen vorbereiten sollen und auch recht AI lastig sind. Speziell für die besagten Herausforderungen haben wir hier direkte Ansätze geschaffen. Mehr dazu auf der Konferenz!

Sie fungieren mit SlopeLift auch als Sponsor der JETZT Data Driven. Aus welchen Gründen haben Sie sich dafür entscheiden, die Fachkonferenz zu unterstützen?

Kasapis: Die JETZT Konferenz-Reihe ist für uns ein Garant für geballtes Wissen. Und, wie gesagt werden die einzelnen Themengebiete sehr gut repräsentiert. Gewürzt mit Best Practises und Panels schaffen sie einen perfekten Mehrwert – da ist es für uns klar, bei uns wichtigen Themenfelder einen Beitrag zu leisten.

Welche Trends – glauben Sie – werden Data Driven Marketing in den nächsten fünf Jahren beeinflussen?

Kasapis: Always in motion the future is… Fünf Jahre ist für ein so agiles Feld eine sehr lange Zeit. Vor fünf Jahren haben sich nur wenige ausmalen können, wo wir heute sind. Das Wichtigste ist, immer bereit zu sein auf Änderungen zu reagieren und mit einem Open Mindset neue Technologien zu sehen. Aber die aktuellen Trends sind ganz klar: Privacy, AI und Longterm Quality Content werden die Weichen für die kommenden Jahre stellen.

Anmeldungen zur JETZT Data Driven am 23. und 24. April 2024 sind ab sofort hier möglich: https://datadriven.jetzt-konferenz.at/ . Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

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Elisa Krisper

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Chris Budgen

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