Nach der Corona-bedingten Zwangspause im letzten Jahr lädt der PRVA (Public Relations Verband Austria) am 4. Mai 2021 wieder zum Österreichischen Kommunikationstag. Der #ktag21 steht heuer unter dem Generalmotto „KommunikationmitZukunft – was geht, was bleibt?“ und bringt zweifache Neuerungen: die Veranstaltung wird komplett virtuell stattfinden und erstmals sind auch in höherem Ausmaß Vorträge in englischer Sprache geplant, um auch internationales Publikum anzusprechen.
Die Inhalte des #ktag21 spiegeln die Transformation der gesamten Branche wider, vor allem in Bezug auf die erweiterten Tätigkeitsfelder von Kommunikatoren. So wird es dieses Jahr auch einen Schwerpunkt auf Erfahrungen im HR-Bereich und in der internen Kommunikation vor dem Hintergrund von Lockdowns und Home Office geben. Weiters im Fokus steht der Umgang mit der Digitalisierung als eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Das Programm wird bis Anfang April finalisiert, ein erster Überblick über das Programm ist unter www.kommunikationstag-austria.at zu finden.
Drei Themenstränge im Überblick
- KommunikatorInnen 2021: adaptiv, resilient, immun
Was hat Kommunikation(s‑Unternehmen) im letzten Jahr stark gemacht und was können wir für die Zukunft mitnehmen?
- Digitales Arbeiten & Führen: agil, kollaborativ & kreativ
Welche Änderungen gibt es in unserer Arbeitswelt und wie kann digitales Führen gelingen?
- Human & Artificial Intelligence
Wie verändern Technologien wie KI die Kommunikationswelt und welchen Stellenwert wird die menschliche Intelligenz in Zukunft haben?
Tickets sind ab sofort hier erwerblich.