Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Goldbach_Austria_Dejan_SDejan Savic, Key Account Manager TV und Digital out of Home bei Goldbach Austria
© Florence Stoiber/Goldbach

Dejan Savic, Key Account Manager TV und Digital out of Home bei Goldbach Austria

Kia setzt neues L‑Frame Werbemittel auf DAZN ein

Zur Bewerbung des neuen Modells EV9 setzt Kia als First Mover auf eine "L-Frame"- Kampagne bei Deutschen Bundesligaspielen auf DAZN.

Die Automarke Kia nutzt die tendenziell erhöhte Aufmerksamkeit der vorwiegend männlichen Zuseher im Umfeld von Fußball-Spielen im TV für die Vorstellung ihres neuen Modells EV9. Für höchstmögliche Sichtbarkeit sorgt dabei das soeben von DAZN und Goldbach Austria lancierte Werbeformat L‑Frame, das sich direkt über den Bildschirm legt.

„Ein neues Auto und Live Fußball auf höchstem Niveau – was will das Männerherz mehr. Dieses unschlagbare Erfolgsrezept wird von Kia zur Bewerbung des EV9 genutzt. Die Kampagne eignet sich daher besonders gut für die Premiere unseres neuen Werbeformates L‑Frame, das Kia nun als First Mover auf DAZN nutzt“, beschreibt DAZN Sales Manager Christoph Perstorfer die Kampagne.

„Erstmalig in der Geschichte von DAZN ist es möglich, einen L‑Frame zu buchen. Das Ziel der Kampagne ist es, die ZuseherInnen dort abzuholen, wo die Aufmerksamkeit sehr hoch ist. Dies gelingt uns in diesem Zusammenhang mit dem Einsatz des L‑Frames von Kia bei den Live Spielen der Deutschen Bundesliga“, ergänzt Dejan Savic, Key Account Manager TV & Advanced TV bei Vermarkterin Goldbach Austria, die Vorteile der neuen Werbeform.

Die Kampagne unter dem Motto „Gebaut für die Zukunft. Der vollelektrische Kia EV9.“ läuft von 29. September bis 22. Oktober 2023. Als betreuende Agentur fungiert Havas Village Vienna. Seitens Kia ist Marketingleiter Bernhard Brückl für die innovative Kampagne verantwortlich und zeigt sich zufrieden mit dem Angebot des Sport Live Stream Anbieters: „Wir freuen uns über die Möglichkeit, für unser neues Modell eine noch nie dagewesene Werbeform nutzen zu können und versprechen uns eine besonders hohe Akzeptanz in der relevanten Zielgruppe. Das L‑Frame Ad erreicht unsere ZuseherInnen bei garantierter Aufmerksamkeit und passt sich gleichzeitig wunderbar an den Bildschirm an, ohne für die Zusehenden wichtige Fußball-Momente zu verdecken.“

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.