Suche
Close this search box.
© JYSK

JYSK testet Branding-Kampagne in Österreich

Ende April startet das dänische Einrichtungsunternehmen JYSK eine großangelegte Branding-Kampagne, die in Österreich ihren Roll-out nimmt und im Herbst international zu sehen sein wird. Der Spot wird im TV, Online, auf YouTube und TikTok zu sehen sein.

„Nach einer intensiven Analysephase wurde von der dänischen Kreativagentur ZUPA Aarhus gemeinsam mit dem Marketingteam in Dänemark und Österreich eine für JYSK ganz neue Kampagne entwickelt. Wir wollen damit Emotionen wecken, dabei aber unser großartiges Produktangebot nicht aus den Augen verlieren. In Österreich geht diese Kampagne als erstes on air, bevor sie international ausgerollt wird“, so Andrea Mühleder, Sales & Marketing Managerin Austria.

Um die Bekanntheit von JYSK in Österreich zu steigern und das Markenimage anzureichern, setzt die neue Branding-Kampagne auf eine Vielzahl von Kanälen: Der Spot wird neben dem Fernsehen unter anderem auch Online, auf YouTube und TikTok zu sehen sein. Ergänzt wird der Spot durch Poster und Plakate, die mit der Aussage: „Ein bisschen mehr Zuhause. Sparen bis zu 60 Prozent“, auf kostengünstiges Einrichten mit Produkten von JYSK aufmerksam machen sollen. Abgerundet wird der Kampagnen-Mix mit Schaltungen auf Facebook und Instagram.

„Mit der neuen Art des Brandings wollen wir zeigen, dass JYSK eine moderne, ansprechende Marke mit Charakter ist. Wir haben nicht nur ein tolles Angebot, wir stehen auch für zuverlässige Qualität, einfaches Einkaufen und bestmögliche Beratung“, erklärt Andrea Mühleder.

Neben der Kampagne wird es auch diverse Guides zu Einrichtungsthemen – z. B. Welche Matratze passt am besten zu mir? – auf der Website von JYSK und ein Gewinnspiel geben.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.