© Pixabay

Matthias Protzmann

Jung von Matt übernimmt den Datenspezialisten Onzu

Der Spezialist für Datenanalyse Onzu wird von der Agenturgruppe Jung von Matt gekauft und in Jung von Matt/Flow umbenannt. Neben der Content Analyse über die Plattform Onze wird an einer Lösung für die Zusammenarbeit mit Influencern gearbeitet.

Die Werbeagentur Jung von Matt hat die Mehrheit an Onzu erworben. Der Spezialist für Datenanalyse Onzu wurde 2016 gegründet und wird im Zuge der Übernahme in Jung von Matt/Flow umbenannt. Matthias Protzmann, Gründer von Onzu über die Übernahme: „Der Serienunternehmer bleibt als Gesellschafter an Bord und wird unter anderem auf Basis der Analysetechnologie von Jung von Matt/Flow neue digitale Geschäftsfelder innerhalb der JvM-Gruppe entwickeln.”


Die Datenplattform Onze analysiert täglich mehr als eine Million neue Videos, Bilder und Artikel. Aus den Inhalten werden Handlungsempfehlungen für das Marketing von Unternehmen erstellt. „Der Einsatz von Technologie und das daraus erlangte Wissen sind Basis, um Marketing erfolgreich zu betreiben. Genauso wichtig ist aber, was nach der Analyse folgt: die Nutzung erkannter Potenziale durch Intuition, Bauchgefühl und herausragende Ideen. Hier ergänzt sich unser technologisches Wissen nahezu perfekt mit der Top-Kreation von Jung von Matt.”, so Protzmann. Das nächste Feld nach der Content Analyse soll eine Lösung werden, die Marken den Einsatz von Influencern erleichtern soll.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.