Dass Jahrhunderte alte Tradition und Handwerk jedoch ganz und gar nicht antiquiert und verstaubt sein muss, zeigt Jung von Matt/Donau mit einer Meme-Kampagne für Social Media.
© JvM/Donau

Dass Jahrhunderte alte Tradition und Handwerk jedoch ganz und gar nicht antiquiert und verstaubt sein muss, zeigt Jung von Matt/Donau mit einer Meme-Kampagne für Social Media.

Jung von Matt/Donau kreiert Meme-Kampagne für Porzellanmanufaktur Augarten

Um vor allem viel jüngere Menschen auf die Marke aufmerksam zu machen, verwandelte Jung von Matt/DONAU kleine Augarten Porzellanfiguren in eine Serie zeitgemäßer Memes.

In 300-jährger Tradition produziert die Porzellanmanufaktur Augarten im Herzen von Wien feinste Tafelware sowie erlesene Ziergegenstände in Handarbeit. Jung von Matt/DONAU arbeitete gemeinsam mit Augarten Wien an einer strategischen Neupositionierung und gestaltete daraufhin die Corporate Identity komplett neu. Dass Jahrhunderte alte Tradition und Handwerk jedoch ganz und gar nicht antiquiert und verstaubt sein muss, zeigt Jung von Matt/Donau zudem mit einer Meme-Kampagne für Social Media.

Jung von Matt/Donau kreiert Meme-Kampagne für Porzellanmanufaktur Augarten
JvM/Donau

Um vor allem viel jüngere Menschen auf die Marke aufmerksam zu machen, verwandelte Jung von Matt/Donau kleine Augarten Porzellanfiguren in eine Serie zeitgemäßer Memes. So entstand eine Social-Media-Kampagne, die auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.

Zudem findet die Kampagne bereits internationalen Anklang findet – neben der Instagram Community, die mit vielfachen Likes und Kommentaren darauf reagieren, hat unter anderem auch Ads of Brands und Ads of the World die Kampagne aufgenommen.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.