18 Jahre nach der Agenturgründung von Jung von Matt/Donau erweitern Josef Koinig und Andreas Putz die Führungsmannschaft der Wiener Kreativagentur um Fedja Burmeister (Beratung), Florian Rock (Strategie) und Werner Singer (Kreation).
„Nach 18 Jahren ist es an der Zeit, dass wir uns für die Zukunft neu aufstellen”, so die beiden Gründer und Geschäftsführer Josef Koinig und Andreas Putz und fügen hinzu: „Fedja und Werner haben im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie nicht nur das Geschäft führen, sondern auch die Entwicklung der Agentur gestalten können. Und mit Florian Rock wird aus dem erfolgreichen Duo ein starkes Trio für die Zukunft.” Fedja Burmeister und Werner Singer haben bereits im vergangenen Jahr das operative Geschäft verantwortet und blicken auf ein erfolgreiches 2019 zurück. Neben einigen neuen Kunden konnten zahlreiche internationale und nationale Awards gewonnen werden. So hat Jung von Matt/Donau als einzige österreichische Agentur bei den Cannes Lions, New York Festival, D&AD, und beim LIA gewonnen. National war die Agentur beim WebAd und dem CCA die erfolgreichste Agentur. Florian Rock hat für Jung von Matt in Hamburg unter anderem BMW, Bosch und die EDEKA-Gruppe betreut. Im Herbst 2019 kam der gebürtige Wiener zu Jung von Matt/Donau.
Um 2020 neue Wege zu gehen, wollen die drei neuen Geschäftsführer nun unter anderem die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der JvM-Gruppe stärker ausbauen, um so das Angebot in den Bereichen digitaler Plattform- und Produktentwicklung, sowie Programmatic Media Buying zu stärken.