Am 16. und 17. Oktober 2024 steigt zum ersten Mal die MARKETING X rund um Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?
Joachim Feher: Ich finde es toll, wenn jemand den Mut hat, neue Formate zu starten und viele JETZT Konferenzen kennend, bin ich sicher, dass es ein toller Event wird.
Sie fungieren bei der MARKETING X als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die MARKETING X?
Feher: Das Wort „progressiv“ in der Konferenzbeschreibung ist unser Trigger. Audio hat global einen Anteil von 40 Prozent an der Mediennutzungszeit und gleichzeitig nur einen Werbemarktanteil von unter 10 Prozent und wenn wir spezifisch in den Digitalkosmos schauen, dann sinkt der Audioanteil sogar unter 3 Prozent. In einer Zeit, in der jeder und jede immer mehr simultan machen muss, um die To-Dos in 24 Stunden unterzubringen, hat eine Werbeform, die immer und überall nebenbei konsumiert werden kann, eine einzigartige und positive Position. Auf das Visuelle zu verzichten hat Vorteile, denn das Gehör hat einen direkten Draht in das Emotionszentrum
Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten bei der ersten MARKETING X?
Feher: Selbstverständlich auf unsere Masterclass zu Audio Advertising. Wir werden zeigen, was mit Audio alles möglich ist. Wie man innerhalb von Minuten mit KI Spots erstellen kann, Hacks, wie man das Emotionszentrum der KonsumentInnen nachhaltig anspricht und wir zeigen, dass Audio auch im Lower Funnel unverzichtbar ist, denn wir haben Audio-Conversions messbar gemacht. Wer seine Chancen im Marketing maximieren möchte und Frontrunner in einer noch wenig geclutterten Werbewelt sein will, sollte unbedingt zu unserer Masterclass kommen.
Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen?
Feher: Ich hoffe sehr, dass es bei vielen Best Practices in die Tiefe geht und das Marketing für das Marketing in den Hintergrund tritt und natürlich auf den persönlichen Austausch mit dem Who is Who der Marketingszene Österreichs.
Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.