Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Leo Burnett Italia

Francesco Martini, Executive Creative Director bei Leo Burnett Italia, hält beim JETZT SUMMIT am 20. und 21. März 2024 in Wien eine Keynote mit dem Titel „Operation No Grey“ über eine der spektakulärsten Marketing- und Werbekampagnen der vergangenen Jahre.

JETZT SUMMIT: Francesco Martini von Leo Burnett Italia präsentiert weltweit gefeierten Fiat-Case

Beim JETZT SUMMIT am 20. und 21. März 2024 in Wien dreht sich in Keynotes, Best Practices und Panels alles um Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce.

Der JETZT SUMMIT geht 2024 in die bereits vierte Runde: Der zweitägige Must-Attend Event für heimische Digital-Marketing-Profis findet heuer am 20. und 21. März im Courtyard by Marriott Wien-Messe statt. Die Fachkonferenz, die im Vorjahr an zwei Tagen knapp 500 FachbesucherInnen anlockte, widmet sich unter dem Generalmotto „We are all more confused, but on higher level“ den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen faszinierenden Innovationen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce.

Komplett neuer Blick auf das Thema Purpose Driven Marketing

Zentrale Programmpunkte sind internationale Keynotes von Marketing‑, Werbe- und E‑Commerce-Größen aus Deutschland, den USA, den Niederlanden und Italien. Aus Mailand wird Francesco Martini, Executive Creative Director bei Leo Burnett Italia, den JETZT SUMMIT bereichern und einen der weltweit spektakulärsten Marketing- und Werbe-Best-Cases des vergangenen Jahres vor den Augen der Konferenzteilnehmer ausbreiten: nämlich die Fiat-Kampagne „Operation No Grey“, die global reihenweise Kreativ- und Werbepreise abräumte. „Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer des JETZT SUMMIT nach meiner Keynote auf eine andere Art und Weise auf das Thema Purpose Driven Marketing blicken werden“, erklärt Francesco Martini. Sein persönliches Learning aus der „Operation No Grey“ ist folgendes: „Nur wenn die Marketing- und die Kreativstrategie single minded sind, kann eine Kampagne zum absoluten Knaller werden.“ Den durchschlagenden Erfolg der Kampagne habe man bei Leo Burnett Italia und Fiat natürlich erhofft, aber keineswegs vorhersehen können: „Wir haben hart für den gemeinsam Erfolg gearbeitet, aber ehrlich gesagt, haben wir nicht damit gerechnet, dass die Kampagne eine derart große Wirkung erzielen würde.“

Wissenstransfer und Networking für Digital Marketer

Erklärtes Ziel des JETZT SUMMIT 2024 ist – wie bei allen JETZT Fachkonferenzen – die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich, das Aufspüren von Trends im Digital Business sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publishern, Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern.

„Der JETZT SUMMIT ist wie schon in den Vorjahren als großes Get-Together aller Digital Marketing Professionals Österreichs sowie als Ort des Wissenstransfers angelegt. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit inspirierenden Programmpunkten, disruptiven internationalen Keynotes und anregendem Austausch zwischen den Best Heads der Branche“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, die hinter der Konzeption und Umsetzung des JETZT SUMMIT stehen.

Weitere Highlights der zweitägigen Fachkonferenz sind die internationalen Keynotes von Wesley ter Haar, Gründer der Agentur Media.Monks, die vom Fachmedium „AdWeek“ 2023 zur „AI Agency of the year“ gewählt wurde sowie von Nandini Jammi, Co-Founder des Check My Ads Institute, die in ihrer Keynote aufzeigt, wohin über Programmatic Advertising gebuchte Werbegelder unter Umständen fließen und von Jörg Heinemann, Innovation Evangelist des E‑Commerce-Giganten Otto Group, der zum Thema „Social Commerce – Droht die Revolution im E‑Commerce?“ sprechen wird.

JETZT SUMMIT: Rund 70 Speaker an zwei Konferenztagen

Sieben mit namhaften Digital-ExpertInnen von Werbetreibenden‑, Agentur‑, Medien/Vermarkter- und Dienstleisterseite besetzten Podiumsdiskussionen widmen sich beim JETZT SUMMIT 2024 folgenden Themen: Status quo von Digital Marketing in

Österreich, Digital Out of Home, Video Advertising, Programmatic Advertising, Digital Media Usage, Ad Fraud/Brand Safety/Visibility und Digital Creativity. Rund 70 namhafte Speaker aus dem DACH-Raum sowie aus den USA, den Niederlanden und Italien haben sich beim JETZT SUMMIT 2024 angesagt und werden ihr Know-how im Rahmen von Keynotes, Best Practices und Panel-Diskussionen mit dem Publikum teilen. Anmeldungen zum JETZT SUMMIT sind ab sofort hier möglich: https://summit.jetzt-konferenz.at/. Der Ticketpreis für den JETZT SUMMIT beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage. Mitglieder von iab austria, Marketing Club Österreich, DMVÖ, IAA, CCA, PRVA und Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien erhalten über die jeweiligen Institutionen Rabatte.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.