© Virtual Minds

Ralf Hammerath

„Der JETZT SUMMIT ist genau der richtige Rahmen für uns.”

Im Interview spricht Ralf Hammerath von Virtual Minds über das Silber-Sponsoring des JETZT SUMMIT, die Beweggründe für eben dieses und welche Insights und Learnings er sich persönlich von der Fachkonferenz erwartet.

Beitrag teilen:

Am 5. und 6. April 2022 steigt zum zweiten Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Ralf Hammerath: Ich halte das für einen richtigen und wichtigen Ansatz. Digitales Marketing und digitale Werbung haben sich sehr vielfältig ausdifferenziert, müssen aber gleichzeitig ganzheitlich gesteuert werden, wenn die einzelnen Disziplinen optimal aufeinander und auf die übergeordneten Ziele einzahlen sollen. Das ist eine große Herausforderung. Insofern ist es für alle Marketing- und Mediaentscheider sicher sehr hilfreich, sich fokussiert und komprimiert über die neuesten Entwicklungen in den relevanten Bereichen informieren und austauschen zu können.

Sie fungieren beim JETZT SUMMIT als Silbersponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2022?

Hammerath: Die DACH-Region ist unser Heimat- und Kernmarkt. Wir sind schon lange in Österreich aktiv und haben hier bereits zahlreiche Kunden und Partner. Da gehört es auch dazu, sich immer wieder bei entsprechenden Branchenevents einzubringen, nicht zuletzt um unsere Sichtbarkeit weiter zu stärken. Dafür sind Branchenplattformen wie der JETZT SUMMIT, die einen starken inhaltlichen Fokus haben und unsere Themen und Expertise adressieren, genau der richtige Rahmen.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich persönlich am meisten beim diesjährigen JETZT SUMMIT?

Hammerath: Ich finde das gesamte Programm der beiden Konferenztage sehr spannend und gelungen. Neben meinem eigenen Panel, auf das ich mich schon sehr freue, richtet sich mein Augenmerk vor allem auf die Programmatic Advertising Runde und den Data Driven Advertising Summit. Beides Fokusthemen, die natürlich auch unsere eigene Agenda maßgeblich bestimmen.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Hammerath: Ich freue ich vor allem auf die Expertise und Insights von Playern, mit denen wir hier in Österreich noch nicht bzw. noch nicht so intensiv zusammenarbeiten. Da werden sich sicher bereichernde inhaltliche Ergänzungen zu dem Austausch, den ich hier im Markt pflege, ergeben. Und selbstverständlich ist es immer spannend zu sehen, wo sich der deutsche und der österreichische Markt weitgehend im Einklang befinden, und wo es relevante Unterschiede gibt – und warum.

Und welche Pläne verfolgen Sie in Ihrer Position bei Virtual Minds in diesem noch jungen Jahr?

Hammerath: Wir haben für 2022 eine sehr ambitionierte Agenda und Roadmap. Im Fokus steht dabei die Ausweitung des programmatischen Ökosystems auf weitere Medienbereiche und auch die Erweiterung unseres eigenen Geschäftsradius. Mehr will ich aber noch nicht verraten. Nur so viel: Das wird auch für Österreich sehr spannend sein.

Der JETZT SUMMIT findet am 5. und 6. April 2022 im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien statt. Sicher Sie sich hier Ihre Tickets für den JETZT SUMMIT 2022

Beitrag teilen: