Jede Menge Know-how und Inspiration für all jene, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, bietet die Fachkonferenz JETZT Shopping (https://shopping.jetzt-konferenz.at/) am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln E‑Commerce-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie E‑Commerce-Strategien im Jahr 2024 aussehen müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Conversational Commerce, Retail Media, Check out Marketing und Metaverse Commerce liefern können. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Shopping zu 100 Prozent anwendbares Wissen für die Betreiber von E‑Commerce-Angeboten unterschiedlichster Branchen, die neue Wege beschreiten wollen und den neuen Vertriebsmöglichkeiten gegenüber ausgeschlossen sind.
Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen
Der Training Day der JETZT Shopping liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen im E‑Commerce auf. Die KonferenzteilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day der JETZT Shopping verstehen, welche neuen Möglichkeiten im
E‑Commerce hinkünftig die Kassen klingeln lassen, inwiefern Retail Media ein Gamechanger sein kann, wie Shop-Betreiber sämtliche Touchpoints umsatzstimulierend nutzen können, ob das Metaverse das neue Shopping-Paradies für die Massen wird und wie man seine E‑Commerce-Strategie generell aufsetzen muss, um nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein. Unter den Trainern der JETZT Shopping am Training Day finden sich Markus Kalb, Founder von Userwerk und Viktoria Zischka, Senior Media Consultant bei REWE International AG.
Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT Shopping – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld E‑Commerce und konkrete Handlungsanleitungen für zukünftige Verkaufserfolge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie in Hinblick auf E‑Commerce über Trending Topics wie Retail Media, Checkout Marketing, Live Shopping, Social Shopping, KI und Metaverse bis hin zu Kundenrezensionen und E‑Commerce Fulfillment sowie B2B E‑Commerce.
Als Vortragende und Panel-TeilnehmerInnen am Conference Day der JETZT Shopping haben sich angesagt: Ulli Kittinger (MTH Retail Group/Libro & Pagro), Viktoria Zischka (REWE International AG), Maximilian Pruscha (YOC), Jürgen Eppinger (Rosenbauer), Thomas Schwabl (Marketagent.com), Martin Distl ([m]studio), Claudia Schabata-Ostermann (IP), Birgit Sedlmayer-Gansinger (Virtual Identity), Peter Rosenkranz (media4more), Sarah Weitnauer (Autorin des Business Bestsellers „Psyketing“), Matthias Erwin Kurz (KNAPP) und Markus Kalb (Userwerk).
Anmeldungen zur JETZT Shopping sind ab sofort hier möglich: https://shopping.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Shopping beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.