Suche
Close this search box.
© Pixabay

Der „New Media Journalism Award“ des ÖJC ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Online-Journalismus im deutschsprachigen Raum.

Jetzt noch schnell einreichen zum „New Media Journalism Award 2021“

Der „New Media Journalism Award“ wird seit 2006 für hervorragende journalistische Leistungen im Bereich des Online-Journalismus vom Österreichischen Journalist*innen Club (ÖJC) vergeben.

Noch bis Ende Juli kann zum „New Media Journalism Award“ eingereicht werden. Der „New Media Journalism Award“ wird seit 2006 für hervorragende journalistische Leistungen im Bereich des Online-Journalismus vom Österreichischen Journalist*innen Club (ÖJC) vergeben. Besonders ausgezeichnet werden dabei der Einsatz von Internet, Video und sozialen Netzwerken für die Kommunikationsarbeit. Journalistische Websites, tagesaktuelle Blogs, die Bildung einer Community, die Verwendung von Multimedia, die Führung eines offenen Kommunikationsforums und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft werden von einer unabhängigen Journalistenjury bewertet.

Der „New Media Journalism Award“ des ÖJC ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Online-Journalismus im deutschsprachigen Raum. Bisherige Preisträger waren unter anderem: Georg Holzer, Helmut Spudich, Gerald Reischl, Iaola 1, das Biber, supertaalk, Online-Magazin paroli, FUTUREZONE.at und ORF-TVThek.

Bewerbungen können formlos, aber bitte mit Lebenslauf, bis zum 31. Juli 2021, 24.00 Uhr, an Österreichischer Journalist*innen Club (ÖJC), Kennwort: New Media Journalism Award 2021, Blutgasse 3, 1010 Wien oder
via eingereicht werden.

Picture of Maximilian Mondel

Maximilian Mondel

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.