© MOMENTUM Wien

Milan Vidovic, GroupM

JETZT Data Driven: Zukunftssicherung durch Daten und Technologie

Milan Vidovic, GroupM, hielt im Rahmen des Conference Day der JETZT Data Driven am 24. April eine Keynote, in der es um Daten und Technologie ging.

70 Prozent der Werbetreibenden wollen KI für ihre Data Driven Marketing-Kampagnen nutzen, aber nur 4 Prozent glauben, über die richtigen Fähigkeiten dafür zu verfügen. Milan Vidovic stellt im Zuge seiner Keynote bei der JETZT Data Driven Fachkonferenz vor, wie die GroupM Data & Tech Beratungs-Unit „Acceleration“ Werbetreibende mithilfe eines kontinuierlichen Test & Learn-Ansatzes, der auf ihrem eigenen KI-Reifegradmodell aufbaut, fit für die Zukunft macht.

Vidovic: „Was ändert sich, wenn eventuell heuer die Third Party Cookies verschwinden? Das Targeting (Verlust der 1:1‑Zielgruppenansprache über Site-Retargeting sowie traditionelle Interessens- und Lookalike-Zielgruppen)​, Data & Tech (MarTech- und AdTech-Plattformen benötigen neue Möglichkeiten, um First-Party-Daten zu sammeln, zu verwalten und zu aktivieren), das Tracking (Kein Cross-Site-Tracking und Outcome-Tracking kann nicht länger auf Cookies angewiesen sein, um Conversions oder Frequency zu verifizieren​) und Massaging. Und wie beeinflusst das Digitale Marketing?” 

Die Antwort folgte prompt: „Die Herausforderung besteht darin, eine genaue und dauerhafte Sicht auf die Customer Journey zu schaffen, indem unterschiedliche Datensignale über diverse Touchpoints miteinander verbunden werden. Es wird nach dem Ende der Third Party Cookies nicht die eine Lösung geben, sondern viele Identity-Lösungen.” 

Es folgten einige Tipps sowie einige Case Studies, um das Gesagte zu untermauern.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.