Zusammengefasst behandelt die Best Practice Keynote von Valentin Berger (Almdudler) im Rahmen der JETZT Conversion, wie eine vorrangig analoge Customer Journey ideal virtuell verlängert werden kann, um den KonsumentInnen ein allumfassendes Markenerlebnis zu bieten und das Absatzpotenzial auch online voll auszuschöpfen.
„Seit den 50er Jahren sind unsere zentralen Markenelemente dieselben und sorgt so für eine nachhaltige Erfolgsgeschichte,” so Berger. „Über Gewinnspiele oder ähnliches kann man erfolgreiche POS-Aktionen in die digitale Welt führen” und spielt damit auf das aktuelle Almdudler „Grillgaudi”-Gewinnspiel an, bei dem die KonferenzteilnehmerInnen teilnehmen konnten. Die Vorteile für die KonsumentInnen sind klar, doch auch für Almdudler zahlen solche Aktionen auf die Marke ein, insbesondere mit Call to Actions. „Auf der Landingpage des Gewinnspiels gibt es dann den aktuellen Werbespot zu sehen, Almdudler Grill-Rezepte und auch Grill-Merch zu kaufen,” erklärte Berger weiter. Daran schließt auch die Social Media-Strategie von Almdudler an. Dabei wichtig: „Die zielgruppengerechte Ansprache, Anreize über Gewinnspiele steigern, wie zum Beispiel über Filter oder Giphy Sticker, ein gepflegtes Community Management und Merch-Artikel als Tool. Wir setzen außerdem auch auf Influencer und reaktivieren über unseren Newsletter.”
Abschließend an den intensiven, erfolgreichen Konferenztag stellte Almdudler auch einige Kostproben zur Verfügung.