Ein Jahr nach dem Start des Bonusprogromms zieht der jö Bonus Club Bilanz: Bereits 3,8 Millionen Österreicher sind jö-Mitglieder. Neben der Erweiterung des Partnernetzwerks, ist auch der jö Bonus Club selbst gewachsen und beschäftigt mittlerweile rund 60 Mitarbeiter in der Zentrale in Wien und rund 66 Mitarbeiter im zentralen Kundenservice. „Der wertvollste Begleiter durch den Tag. Das ist die jö-Karte für unsere über 3,8 Millionen jö-Kunden seit dem Launch vor einem Jahr geworden. Genutzt wird dieser Begleiter sehr stark: über 800.000 Mal am Tag wird die jö-Karte verwendet. Unsere jö-Mitglieder sind dabei auch sehr digital-affin und so verzeichnet die jö-App bereits über 1,1 Millionen Downloads. Attraktiv sind wir aber nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für viele Unternehmen. Daher konnten wir unser Partnernetzwerk bereits auf 14 Partner erweitern”, ziehen Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs, Bilanz.
Anlässlichich des ersten Geburtstages und der Coronakrise spendet der jö Bonus Club dieses Jahr den Wert von insgesamt 10 Millionen Ös – den Bonuspunkten – an seine drei Spendenpartner: das Österreichische Rote Kreuz, die Caritas und die ROTE NASEN Clowndoctors. „Auch unsere jö-Kunden haben seit dem Launch die Möglichkeit, sprichwörtlich Gutes zu tun und ihre gesammelten Ös karitativen Projekten zu spenden. Im Rahmen der Geburtstagskampagne werden die jö-Mitglieder ihre Bonuspunkte vor allem Projekten spenden können, die auf die Unterstützung derer ausgerichtet sind, die von der derzeitigen Corona-Krise besonders betroffen sind und diese Unterstützung dringend benötigen“ freut sich Rauch. Die jö-Mitglieder zeigten sich bereits spendabel, so wurden im ersten Jahr über 6,5 Millionen Ös an karitative Projekte gespendet.
Stärkung des heimischen Handels und neue Partner
„Gerade jetzt können wir mit unseren Tools zeigen, wie gut wir den österreichischen Handel stärken, insbesondere gegenüber dem internationalen Online-handel“ erklärt Mario Günther Rauch. Mit mit den Partnerunternehmen werden gemeinsam gezielte Marketing- und CRM-Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. Als händler- und branchenübergreifendes Multipartnerprogramm vernetzt der jö Bonus Club dabei die On- und Offline-Welt. Dadurch wird die Kundenzufriedenheit und die Loyalität gesteigert und der heimische Standort nachhaltig gestärkt. Im Laufe des Jahres ist zudem eine Erweiterung des Partner-Netzwerkes zu erwarten: „Wir können daher schon jetzt unseren jö-Mitgliedern verraten, dass sie ihre jö Karte im Laufe dieses Jahres bei weiteren österreichischen Unternehmen verwenden werden können“ so Günther Rauch. Zudem wird in diesem Jahr die jö-App verbessert und erhält neue Features.