© IP Österreich/Christoph Meissner

Michael Pernkopf

IP Österreich verstärkt Sales Unit im Online-Bereich

Zusammen mit dem Head of Online, Matthias Zottl, bilden nun Daniela Schopf und Michael Pernkopf das neue Sales Team der Online Unit der IP Österreich.

Beitrag teilen:

Michael Pernkopf, Daniela Schopf und Matthias Zottl von IP Österreich
IP Österreich/Christoph Meissner

Die RTL Vermarktungstochter IP Österreich hat Anfang 2021 ihr Online- und vor allem Display Angebot stark ausgebaut und alle digitalen Produkte der RTL Deutschland sowie Gruner & Jahr in die Vermarktung aufgenommen. Infolgedessen hat sich auch das Team, welches für die Vermarktung des digitalen Angebots verantwortlich ist, neu aufgestellt und vergrößert. Zusammen mit Head of Online Matthias Zottl, bilden nun Daniela Schopf und Michael Pernkopf das neue Sales Team der Online Unit der IP Österreich. Schopf hatte vorher die Position als Online Kampagnen Managerin bei der IP inne, Pernkopf war als Performance Marketing Consultant bei einer Agentur tätig. Gemeinsam werden sie das Adressable TV‑, das Digital Out-of-Home‑, das Display- sowie das In-& Outstream Angebot der IP forcieren, sowie die TV – Salesabteilung beim Verkauf des crossmedialen Angebots komplementieren.


„Wir haben auf die laufende Veränderung der Mediennutzung und somit auf die Veränderung am Werbemarkt reagiert und unser Angebot im digitalen Bereich enorm erweitert. So generieren wir seit unserem Portfolioausbau 360 Millionen Video Views sowie 4 Milliarden Impressionen jährlich. Wir sind ein unverzichtbarer Anbieter im Online Bereich und setzen mit Daniela Schopf und Michael Pernkopf auf absolute Digital Experten zur Verstärkung unserer Saleskraft“, so Matthias Zottl, Head of Online bei der IP.

Beitrag teilen: