© IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, gibt den Launch einer „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal für die österreichischen Senderfrequenzen RTL Austria, VOX Austria, NITRO Austria und RTLup Austria bekannt.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Diese neue Plattform bietet den ZuschauerInnen eine umfangreiche, redaktionelle Berichterstattung über eine breite Palette von Sportarten – von Fußball und Formel 1, über Tennis, Eishockey, Basketball und Golf, bis hin zu Handball, Volleyball, Radsport, NFL, Darts und Reitsport – und das parallel zum laufenden Fernsehprogramm. Ab dem zweiten Halbjahr 2024 eröffnet IP Österreich mit dieser Initiative seinen WerbekundInnen eine zusätzliche Werbebühne zur gezielten Ansprache der sportaffinen Zielgruppe.

„Aktuell befinden wir uns in einer intensiven Beta-Testphase, in der wir das Nutzerfeedback sorgfältig analysieren und die Funktionen sowie Inhalte unserer Plattform optimieren“, erläutert Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich. „Mit dem geplanten Start der Vermarktung im zweiten Halbjahr bieten wir unseren WerbekundInnen die Möglichkeit, Video- und Displaywerbung in einem erstklassigen, redaktionellen Sportkontext zu platzieren und damit die sportbegeisterten ZuschauerInnen von RTL, VOX, NITRO und RTLup gezielt zu erreichen.“

Christian Riegler, Head of Distribution & Digital bei IP Österreich, ergänzt: „Unser Angebot ermöglicht den ZuschauerInnen, ständig aktualisierte Sportberichte abzurufen, während sie parallel das TV-Programm verfolgen. Hochwertige und redaktionell aufbereitete Berichte werden dabei von unseren Kooperationspartnern HEIM:SPIEL geliefert. Der Zugang zur „Sport News“ Microsite ist ausschließlich über die österreichischen Frequenzen unserer Sender möglich.“

Mit Blick auf die kommenden Monate ist eine sukzessive Erweiterung des Inhaltsangebots geplant. Dazu zählen unter anderem auch Liga-Tabellenübersichten und Liveticker.

Beitrag teilen: