© IP Österreich/Christoph Meissner

Matthias Zottl

IP Österreich erweitert digitales Portfolio um Connected TV

Somit haben IP Österreich-Kunden nun vier Kanäle zur Wahl: Desktop, Handy, Tablet und Connected TV – die Verschmelzung von Internet und Fernsehen.

Beitrag teilen:

Matthias Zottl, Head of Online: „Internetfähige TV-Geräte gehören längst zum Standardinventar jedes Wohnzimmers.„
IP Österreich/Christoph Meissner

Der crossmediale Reichweiten-Vermarkter IP Österreich startet mit Werbeauslieferungen auf Connected TV-Geräten und ermöglicht die Ausspielung von Online-Werbung auf dem großen Fernsehscreen. Werbekunden der IP Österreich sind somit über vier Auslieferungskanäle, also über eine „Fourscreen Auslieferung“ vertreten: Desktop, Handy, Tablet und jetzt auch Connected TV. Die Auslieferung funktioniert über die auf Smart TV-Geräten installierte TVNOW App. Diese ist auf den bekanntesten TV-Plattformen schon vorinstalliert, oder über externe Anschlüsse, wie Streaming Sticks verfügbar.


Matthias Zottl, Head of Online: „Internetfähige TV-Geräte gehören längst zum Standardinventar jedes Wohnzimmers. Mit ca. 1,5 Millionen Ad Request im Monat – Tendenz steigend – bietet die TVNOW-App eine enorme additive Reichweite für unsere digitalen Werbekunden. Der große Vorteil: Der Online Spot auf dem großen Fernsehscreen wird auf Basis von Sichtkontakten abgerechnet und Buchungen sind programmatisch verfügbar.“


Das Connected TV-Portfolio der IP Österreich besteht aus der TVNOW App, sowie der Kinder App TOGGO und WELT Nachrichtensender TV App. Die Werbeauslieferung auf der TVNOW App wird bei Streaming-Inhalten der Sender RTL, RTLZWEI, VOX, watchbox und bei den TVNOW Originals durchgeführt.

Beitrag teilen: