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Bettina Schuckert
© Digitalsports Fotografie

Bettina Schuckert, CEO dentsu Austria

Internorm vergibt Mediaetat für gesamten DACH-Raum an dentsu Austria

Mit diesem Etatgewinn sichert sich dentsu die Mediaagenden von Internorm und verantwortet damit ab sofort die Media-Betreuung im gesamten DACH-Raum.

Dentsu Austria wird künftig von Wien aus die komplette strategische Kommunikationsbetreuung sowie die vollständige Mediaplanung, inklusive dem entsprechenden Mediaeinkauf, für Internorm in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. 

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung zugunsten von dentsu war das umfassende Verständnis, das das gesamte dentsu-Team für unsere doch sehr spezielle Marktsituation aufgebracht hat. Vor allem haben uns ihre Lösungsansätze überzeugt, die im Pitch gemeinsam erarbeitet wurden. Bei herkömmlichen Agenturausschreibungen läuft es am Ende oft auf einen reinen Beauty-Contest in Form von wenig aussagekräftigen Frontal-Präsentationen hinaus. Daher haben wir auf Empfehlung unseres Pitch-Beraters Martin Weinand auf ein Modell gesetzt, bei dem die Agenturen eingeladen wurden, gemeinsam mit unseren Marketing-ExpertInnen in Workshops an den konkreten Aufgabenstellungen zu arbeiten. Ein möglicherweise unorthodoxer Prozess, der sich aber gerade aufgrund seiner hohen Aussagekraft bestens bewährt hat,“ erklärt Andreas Poimer, CMO von Internorm. 

„Einen Kunden wie Internorm von uns zu überzeugen, erfüllt mich mit Stolz, da es eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit ist,“ freut sich Bettina Schuckert, CEO von dentsu Austria, über den Etatgewinn. „Im Rahmen des Pitch-Prozesses haben wir gemeinsam mit StakeholderInnen von Internorm und mithilfe von validen Zielgruppendaten aus unserem exklusiven Consumer Connection System (CCS) den strategischen Fokus für die einzelnen Länder erarbeitet und freuen uns nun auf die Umsetzung,“ so die dentsu-Expertin.

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Elisa Krisper

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