Die Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media erweitert ihr Angebotsportfolio: Ab sofort bietet das Team um Bernd Platzer, Gründer und Geschäftsführer von Purpur Media, werbetreibenden Unternehmen mit InGame-Audio Advertising eine gänzlich neue Spielart von Werbung für die attraktive Zielgruppe der Gamer an. Mit dem Launch von InGame Audio in Kooperation mit Audiomob betritt Purpur Media Neuland. Zum Launch werden drei verschiedene Werbeformate zur Verfügung gestellt – User Initiated In Game Audio Ads, Skipable Audi Ads und Rewarded Audio Ads. Innovativ ist allerdings nicht nur die Werbeform per se, sondern auch das Pricing-Modell für Werbekunden: Abgerechnet wird nämlich auf Basis von Cost per Engagement (CPe).
„Ich freue mich schon darauf das InGame Audio-Angebot unseren Kunden und Partnern präsentieren zu können. Nicht zuletzt, weil Audio-Vermarktung Teil meiner DNA im Bereich Media Sales ist“, erklärt Jürgen Platzer, Head of Sales Purpur Media, der in Österreich über viele Jahre hinweg in leitender Position Radiowerbezeit vermarktet hat.
700.000 zusätzliche Monthly Active User im Gaming-Bereich
Parallel vergrößert Purpur Media seinen Footprint im Bereich der klassischen InGame-Vermarktung um weitere 700.000 Monthly Active User im Bereich Mobile Gaming – und zwar in den Genres „Sports & Racing“, „Action“, „Hypercasual“ und „Simulation“. Und auch hier kann Purpur Media mit Innovationen aufwarten: Ab sofort können IAB Standard Formate sowie InGame Videos zum Einsatz gebracht werden.
Purpur-Media-Gründer Bernd Platzer: „Der stetige Ausbau unseres Angebotes und laufende Innovationen machen Purpur Media zum ersten Ansprechpartner für werbetreibende Unternehmen im Bereich Gaming und Entertainment in Österreich.“