© Publicis Media Austria

Christoph Purkart

„Wir sind ein Innovations- und Transformationsmotor innerhalb der Agentur.”

Anfang Jänner bündelte Publicis Media Austria seine Digital-Brands in Publicis Media Digital. Im Interview verrät Christoph Purkart, Leiter der Unit Publicis Media Digital, welche Ziele er sich mit der neuen Unit gesetzt hat.

Beitrag teilen:

Publicis Media Austria hat seine digitalen Geschäftsbereiche neu organisiert und in einer neuen Unit gebündelt. Was war der ausschlaggebende Grund, die Unit Publicis Media Digital zu schaffen?

Christoph Purkart: Mit Publicis Media Digital können wir näher und rascher an unsere Kunden herantreten und so effizienter agieren. Insgesamt stärkt diese Neukonstruktion unsere Skills als Gruppe, um auf Thematiken unserer Kunden zu reagieren, die sich aus der Digitalisierung und Transformation herauskristallisieren.

Als Unit des Publicis-Networks positioniert sich Publicis Media Digital als agenturinterner Hub. Was kann man sich darunter vorstellen?

Christoph Purkart: Innerhalb der Agentur sind wir ein Innovations- und Transformationsmotor. Anhand kundenspezifischer Bedürfnisse bringt sich PMD maßgeschneidert ein, so erstreckt sich das Spektrum von strategischer Beratung bis hin zu innovativen Umsetzungen im Tagesgeschäft.

Herr Purkart, Sie übernehmen die Leitung der neuen Unit Publicis Media Digital. Welche Aufgaben umfasst Ihre neue Tätigkeit?

Christoph Purkart: Als Director of Digital Media ist die Entwicklung und Skalierung bestehender und neuer digitaler Geschäftsmodelle mein Aufgabenbereich. Ich trage dabei die operative Gesamtverantwortung für PMD und das Team dahinter.

Welche Ziele haben Sie sich für Publicis Media Digital gesetzt?

Christoph Purkart: Als Publicis Media Digital verfolgen wir 2020 drei konkrete Ziele. Erstens, Planungsqualität: Im immer stärker fragmentierten, internationalen Digitalmarkt stehen wir für Qualität und Nachhaltigkeit. Innovation und nachhaltige Übersetzung entlang der Bedürfnisse unserer Kunden, stehen ebenso im Fokus für 2020. Dabei sehen wir unter anderem auch die Theme  Daten, Programmatic Audio und TV als Wachstumstreiber. Die dritte Zielsetzung für PMD ist ganz klar die erfolgreiche Fortführung der strategischen Beratung unserer Kunden.

Wie viele Mitarbeiter umfasst das Team der neuen Unit derzeit?

Christoph Purkart: Wir sind perfekt aufgestellt, mit ambitionierten Wachstumsplänen für die nahe Zukunft. Dies spiegelt sich auch auf unserer Joseite unter www.publicismedia.at wieder.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.