© KPTN Marketing

Teresa Pichler (ikp-group), David Dabrowski und Kathi Hiller (beide KPTN Marketing)

ikp erweitert Netzwerk und gründet die ikp-group

Die Agentur KPTN Marketing aus Graz ist der erste externe Partner der neu formierten ikp-group – einem Agenturnetzwerk für strategische Kommunikation und digitale PR.

Beitrag teilen:

Die Grazer Agentur KPTN Marketing ist ab April 2025 das erste externe Mitglied der neu gegründeten ikp-group. Die auf Social Media und Performance Marketing spezialisierte Agentur ergänzt damit das bestehende Netzwerk, das bislang aus ikp-Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Vorarlberg bestand.

Mit insgesamt fünf Mitgliedern in vier Bundesländern vereint die ikp-group rund 45 Kommunikationsexpert*innen unter einem Dach. Gemeinsam betreuen sie etwa 80 Unternehmen und Organisationen, verfügen über zehn Zertifizierungen und wurden bereits mit über 60 Auszeichnungen prämiert.

Ziel der Neuausrichtung ist eine engere Verzahnung strategischer Kommunikation mit datengetriebenen Digital-Ansätzen. Die Mitgliedschaft von KPTN Marketing stärkt insbesondere die Expertise in Social Media und Performance Marketing – Bereiche, die in der modernen PR zunehmend an Bedeutung gewinnen.

KPTN Marketing und ikp Wien arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich für gemeinsame Kund*innen wie FRoSTA oder die FH JOANNEUM zusammen. Auch räumlich ist die Nähe gegeben: Beide Agenturen teilen sich seit der Eröffnung der Grazer ikp-Niederlassung ein Büro in den Reininghaus Gründen.

Mit der Gründung der ikp-group reagiert das Netzwerk auf die fortschreitende Digitalisierung der Kommunikationslandschaft. Die neue Struktur soll Synergien fördern, Standortgrenzen überwinden und ein integriertes Leistungsangebot mit österreichweiter Abdeckung ermöglichen.

Beitrag teilen: