© IKEA

Die Spanierin, die bereits seit 2008 für IKEA in verschiedenen Ländern tätig war, wird in ihrer neuen Rolle als Country Commercial Managerin die kaufmännischen Agenden wie Marketing, Vertrieb und Customer Relations und E-Commerce verantworten. Darüber hinaus ist Takis in ihrer neuen Funktion Teil des österreichischen IKEA Management Teams.

IKEA Österreich: Natalia Takis ist neue Country Commercial Managerin

Seit Anfang März ist Natalia Takis die neue Country Commercial Managerin bei IKEA Österreich. Die Spanierin wird in ihrer neuen Rolle die kaufmännischen Agenden wie Marketing, Vertrieb, Customer Relations, E-Commerce und Food verantworten.

Natalia Takis schloss im Jahr 1993 ihr Bachelorstudium in International Marketing an der European Business School in Madrid ab und startete anschließend ihre Karriere bei KIABI in Frankreich und in Spanien. Nach einigen Stationen bei KIABI und Primark, startete Takis 2008 ihre Laufbahn bei IKEA als stellvertretende Store Managerin in Zaragoza (Spanien). In den Folgejahren übernahm sie verschiedene Funktionen in diversen IKEA Märkten – etwa in Belgien, als Deputy Selling Manager bei IKEA Deutschland und in Frankreich, wo sie zuletzt bei IKEA Frankreich als Home Furnishing and Retail Design Manager für die strategische Entwicklung und Planung sowie für die operative Umsetzung im Bereich Home Furnishing zuständig war. 

In ihrer neuen Funktion als Country Commercial Managerin ist Natalia Takis als Teil des IKEA Österreich Management Teams vor allem für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Relations beim schwedischen Möbelunternehmen in Österreich zuständig. Zudem verantwortet die langjährige IKEA Expertin die Bereiche E‑Commerce, Food und die Weiterentwicklung der IKEA Multichannel-Strategie. 

Um die Ziele in ihrer neuen Funktion zu erreichen, setzt die gebürtige Spanierin vor allem auf kollaborative Zusammenarbeit mit ihrem Team: „Bei IKEA setzen wir auf das nahtlose Zusammenwirken unserer Vertriebskanäle – daher ist es mir in meiner neuen Rolle ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für die Verzahnung unseres Omnichannel-Erlebnisses weiterzuentwickeln und so smarte Services sowie großen Mehrwert für unsere KundInnen zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir so eine einzigartige Positionierung am österreichischen Markt erreichen können – eine Positionierung, die nicht nur unserer Unternehmensvision entspricht, sondern auch von unseren Kundinnen und Kunden geschätzt wird“, so Natalia Takis, die sich als großer Fan der IKEA Klassikerprodukte KIVIK und PAX bezeichnet. 

Auch Alpaslan Deliloglu, Country Manager und Chief Sustainability Officer von IKEA Österreich, gratuliert Natalia Takis zu ihrer neuen Rolle: „Ich freue mich sehr, mit Natalia Takis eine ausgewiesene, internationale IKEA Expertin in unseren eigenen Reihen zu wissen. Natalia wird mit ihrer Erfahrung und ihrem umfangreichen Wissen den Erfolg von IKEA in Österreich als Teil des Management Teams wesentlich prägen.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.