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IAS startet mobile In-App-Unterstützung für erstes Attention-Produkt zur Zusammenführung von Mediaqualität und Eye Tracking

Quality Attention erweitert den Anwendungsbereich und verbessert die Korrelation zwischen Aufmerksamkeitsmetriken und Geschäftsergebnissen.

Integral Ad Science, eine Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, erweitert ihr Messprodukt Quality Attention um die Unterstützung für mobile In-App-Umfelder. Quality Attention ist das erste Messprodukt, das Mediaqualität und Eyetracking mit maschinellem Lernen vereint und so nachweisbare Ergebnisse liefert.

Mit dieser Verbesserung von Quality Attention setzt IAS sein Bemühen fort, Advertisern eine erweiterte Erfassung über zusätzliche Kanäle und Formate hinweg zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich zur erweiterten Abdeckung des Umfelds hat das Quality Attention-Modell die Genauigkeit der Korrelation zwischen Aufmerksamkeitsmetriken und Ergebnissen verbessert. Das Aufmerksamkeitsmodell von IAS wurde entwickelt, um vorherzusagen, ob eine Impression mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einem Geschäftsergebnis führt, einschließlich Awareness, Consideration und Conversion.

Laut eMarketer wird prognostiziert, dass Apps in diesem Jahr einen dominanten Anteil von 82 Prozent an den erwarteten 200 Milliarden US-Dollar für mobile Werbung haben werden. Advertiser haben jetzt Zugang zu einem Attention-Measurement-Produkt, das zu besseren Ergebnissen ihrer mobilen In-App-Kampagnen führt und ihre wachsenden Investitionen in Mobile schützt. Im aktuellen IAS-Report Taking Action on Attention: Volume II wurden die Geschäftsresultate von niedrigen mit hohen Attention Scores verglichen. Höhere Aufmerksamkeitswerte hatten doppelt so hohe Erfolgsquoten (z.B. Conversions) wie solche mit niedrigen Aufmerksamkeitswerten.

„Die Messung der Aufmerksamkeit ist für Advertiser von entscheidender Bedeutung, um Ergebnisse und Kampagnenperformance zu steigern“, so Khurrum Malik, CMO von Integral Ad Science. „Die jüngsten Erweiterungen unseres speziell entwickelten Quality Attention-Angebots sollen Advertisern granularere Signale und eine erweiterte Erfassung über die für sie wichtigsten Kanäle und Formate hinweg liefern.“

Quality Attention bietet Advertisern weltweit:

  • einen erweiterten Erfassungsbereich und Metriken: Messung in mobilen In-App- Umfeldern und neue Metriken, einschließlich der Anzahl von Anzeigen, die pausiert, fortgesetzt, übersprungen und eine Videoanzeige gestartet haben, zusätzlich zur Änderung des Volumens sowie dessen Submetriken.
  • ein erweitertes Machine-Learning-Modell: Eine einheitliche Übersicht über die Attention Performance von Kampagnen, die auf der Grundlage eines Datenpools mit Milliarden von Impressions und Millionen von Conversion Events trainiert wurde.
  • eine nachweisliche Performance und Brand Results: Bis zu 130 Prozent höhere Conversion Rates beim Vergleich von aufmerksamkeitsstarken mit aufmerksamkeitsschwachen Impressions, wobei höhere Aufmerksamkeitswerte zu 91 Prozent höherer Brand Consideration und zu 166 Prozent höherer Kaufabsicht führen.
  • eine Zusammenführung von Mediaqualität und menschlicher Aufmerksamkeit: IAS ist das erste Unternehmen, das einen der weltweit größten biometrischen Datensätze zur Aufmerksamkeit von VerbraucherInnen mit Metriken zur Mediaqualität kombiniert, um ein möglichst genaues Bild der Attention für Advertiser weltweit zu liefern.

Mit Quality Attention können Advertiser eine höhere Aufmerksamkeit erzielen, um die Kampagnenleistung zu steigern und aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Quality Attention nutzt fortschrittliche Machine-Learning-Technologie, aussagekräftige Daten aus der Eye-Tracking-Technologie von Lumen Research und eine Vielzahl von Signalen, die im Rahmen der IAS-Kerntechnologie gewonnen werden, darunter Viewability, Ad Situation und User Interaction, und gewichtet sie zu einem einzigen Aufmerksamkeitsscore.

„Die jüngsten Erweiterungen des IAS Quality Attention-Angebots sind ein wichtiger Schritt, um Advertisern ein noch genaueres Bild der tatsächlichen Aufmerksamkeit zu vermitteln“, sagt Mike Follett, CEO von Lumen Research. „Wir sind begeistert, unsere innovativen Eye-Tracking-Daten mit dem Aufmerksamkeitsmodell von IAS zu kombinieren. Damit haben Advertiser jetzt Zugang zu noch detaillierteren Informationen über die In-App-Umgebung.“

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Chris Budgen

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