© Pixabay

IAS schließt Partnerschaft mit Impact Plus zur Reduzierung der Emissionen von digitaler Werbung

Durch die weltweite Partnerschaft wird die Carbon-Evaluierungstechnologie der Sustaintech-Plattform in die IAS-Plattform integriert, um Marketern neben Qualitäts- und Aufmerksamkeitsmetriken auch die Messung des Umwelteinflusses ihrer Werbung zu ermöglichen.

Beitrag teilen:

Integral Ad Science (IAS), eine globale Plattform für Mediamessung und ‑optimierung, und Impact Plus, eine führende Sustaintech-Lösung, haben eine neue Partnerschaft angekündigt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird es Advertisern künftig möglich sein, die Performance und Nachhaltigkeit ihrer digitalen Werbekampagnen innerhalb einer Plattform zu verfolgen und zu optimieren.

Gesetze wie der kalifornische „Climate Corporate Data Accountability Act“ und die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD) verpflichten Unternehmen dazu, über ihre Umweltbilanz zu berichten. Vor diesen Hintergrund baut IAS seine Lösungen zur Berechnung der CO2-Emissionen für Advertiser weiter aus, indem die Technologie von Impact Plus in die IAS-Plattform zur Mediamessung und ‑optimierung integriert wird.

Durch die Integration von Impact Plus – einem weltweiten Pionier bei der Bereitstellung von Lösungen für Advertiser zur Bewertung und Reduzierung der Umweltauswirkungen ihrer Online-Werbung – erhalten Advertiser Emissionsdaten auf Kampagnenebene, die nahtlos in die IAS-Reports einfließen. Das Ergebnis ist ein ganzheitlicher Überblick über die Media-Metriken, um eine datengesteuerte, nachhaltige Werbung zu realisieren. IAS-Kunden können so neben den Metriken für Mediaqualität und Aufmerksamkeit ganz einfach die von ihren digitalen Kampagnen erzeugten Treibhausgasemissionen messen.

„Digitale Advertiser legen Wert auf die Reduzierung ihres CO2-Fußabdrucks. Indem wir einen umfassenden Überblick über die Umweltauswirkungen ihrer Werbung bieten, können wir Marketer in die Lage versetzen, nachhaltigere Entscheidungen zu treffen“, so Vincent Villaret, CEO von Impact Plus. „Durch diese Partnerschaft mit IAS geben wir Advertisern die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um ihre Kampagnenziele zu erreichen, ohne dabei ihre Klimaziele zu gefährden.“

„IAS ist führend in der Bereitstellung von aussagekräftigen Daten, die Advertisern zu besseren Ergebnissen verhelfen. Diese neue Partnerschaft stattet Impact Plus- und IAS-Kunden mit den nötigen Tools für ein nachhaltigeres und effektiveres Media-Buying auf globaler Ebene aus“, so Srishti Gupta, Chief Product Officer, IAS. „Dies ist ein weiterer Schritt nach vorne in unserem Engagement, unsere Kunden und die Branche in die Lage zu versetzen, eine nachhaltigere digitale Werbewelt anzustreben und gleichzeitig die Ergebnisse zu maximieren.“

Beitrag teilen: